Einspritzpumpe d326

+Huber+

Mitglied
Registr.
14 Oktober 2015
Beiträge
13
Ort
Nähe Mainz
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu der Einspritzpumpe bzw. deren Ölfüllung.

Der Schlepper ist ganz neu in meinem Besitz, bin daher noch nicht wirklich vertraut mit dem guten Stück.

Als ich die Ölstandskontrollschraube aus der Pumpe geschraubt habe kam ca. 0,5 Liter recht dünnes Öl raus. Vom Geruch her bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich Öl war.

Von der Farbe her passte es, der Geruch war aber eher nach Öl / Terpentin / Holzschutz ....

Die Pumpe sollte eher mit 15W40 gefüllt werden? Also nicht so dünnes Zeug? Und dann eben auch nur bis zur Kontrollschraube?

Oder macht es sinn deutlich mehr einzufüllen von eher dünnem Öl (z.B. 5W30 oder dünner).

Vielen Dank.

Gruß
 
Hallo,

die ESP kann mit Diesel volllaufen. Irgendwann tropft dieser dann aus dem Überlaufröhrchen. Das kann von verschlissenen Elementen oder einer defekten Vorförderpumpe kommen.

Es gilt aber. Besser mit Diesel geschmiert wie garnicht. Normal kommt da 15W40 rein.

Gruß

Philipp

www.kaninchen.cc
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass das bei meinem D326 das gleiche war.

Aber nach dem Nachschlagen im Handbuch war ich beruigt denn da steht mehr oder weniger dass das normal ist, dass es ein überflüssiges Öl-Krafstoffgemisch existiert.

Also ich würde wie unten beschrieben vorgehen. Neues Öl 10W40 einfüllen und gut.

eup-1124987305-d21b918caca3e116febd42e0c608e621-1447080282_big.webp

Gruß Alois

Meckcormi

Ich bin nicht verwirrt! Ich sortiere meine Gedanken nur anders!
 
Zurück
Oben Unten