+Huber+
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu der Einspritzpumpe bzw. deren Ölfüllung.
Der Schlepper ist ganz neu in meinem Besitz, bin daher noch nicht wirklich vertraut mit dem guten Stück.
Als ich die Ölstandskontrollschraube aus der Pumpe geschraubt habe kam ca. 0,5 Liter recht dünnes Öl raus. Vom Geruch her bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich Öl war.
Von der Farbe her passte es, der Geruch war aber eher nach Öl / Terpentin / Holzschutz ....
Die Pumpe sollte eher mit 15W40 gefüllt werden? Also nicht so dünnes Zeug? Und dann eben auch nur bis zur Kontrollschraube?
Oder macht es sinn deutlich mehr einzufüllen von eher dünnem Öl (z.B. 5W30 oder dünner).
Vielen Dank.
Gruß
ich habe eine Frage zu der Einspritzpumpe bzw. deren Ölfüllung.
Der Schlepper ist ganz neu in meinem Besitz, bin daher noch nicht wirklich vertraut mit dem guten Stück.
Als ich die Ölstandskontrollschraube aus der Pumpe geschraubt habe kam ca. 0,5 Liter recht dünnes Öl raus. Vom Geruch her bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich Öl war.
Von der Farbe her passte es, der Geruch war aber eher nach Öl / Terpentin / Holzschutz ....
Die Pumpe sollte eher mit 15W40 gefüllt werden? Also nicht so dünnes Zeug? Und dann eben auch nur bis zur Kontrollschraube?
Oder macht es sinn deutlich mehr einzufüllen von eher dünnem Öl (z.B. 5W30 oder dünner).
Vielen Dank.
Gruß