Luis Zoller
Aktives Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 27
Guten Abend IHC Forum,ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einspritzpumpe an unserem IHC.Aber erstmal eine kurze Situationsbeschreibung, unser Schlepper hat seit 2-3 Monaten massive Startprobleme die immer schlimmer wurden bis er letztendlich gar nicht mehr ansprang (Anlasser tut was er soll und der Schlepper fängt auch an zu Qualmen nur reichts ihm am Schluss nicht um Anzuspringen). Nachdem entlüften und säubern der Kraftstoffleitungen, Austausch des Kraftstofffilters und Überbrücken der Batterie immer noch nicht zu einem Erfolg geführt hat, haben wir Rat in einer Landmaschinenwerkstatt im Nachbardorf gesucht. Nach langer Fehlersuche sind diese zu dem Entschluss gekommen, dass die Einspritzpumpen anscheinend aufgrund falscher Betankung defekt wären. Unser Schlepper ist jetzt mit mir (19 Jahre) in der vierten Generation in unserem Besitz und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals, was anderes außer Diesel getankt wurde.Jetzt aber zu meiner Frage kann es rein theoretisch trotzdem sein das die Einspritzpumpen rein durch eine falsch Betankung defekt sind, sodass man sie durch neue ersetzen muss?Mit freundlichen GrüßenLuis
