Einspritzpumpe defekt?

die rote Macht

Mitglied
Registr.
2 Juni 2010
Beiträge
22
Moin Moin

War letztens mit meinem 724 unterwegs, lief unter vollast mit 2 Anhängern voll beladen mit betonspalten ( Als Test da das Agriomatikgetriebe neue gemacht wurde). Der Schlepper lief gut und ruhig, dann fing er auf einmal an zu stottern, weißer qualm aus dem Auspuff mit ner Stichflamme, danach wurde er ruhiger und ging aus. Der Schlepper lies sich wieder starten aber lief nur kurz.... jetzt startet der Schlepper nichtmehr!

hat schonmal jemand ähnliches gehabt?
 
Das hatte der 523 S von meinem Onkel und mein 624 S auch schon, keine Ahnung was das ist.

Damals fuhr ich mit einem Unsinn 6,5 Tonnen Kipper, beladen mit nassem Bauschutt, einen Berg hoch...wie du beschreibst, auf einmal fing er zu stottern an, nahm kein Gas mehr an und ging einfach aus...Ich wollte dann weiter fahren, aber er ließ sich nicht mehr starten. Erst nach einer viertel Stunde Wartezeit oder so, ließ er sich wieder starten und lief ganz normal.

Habe das Problem dann auch diversen Leuten geschildert, von defekter Einspritzpumpe, Überhitzung des Motors bis hin zu verstopften Dieselfiltern war alles dabei.

Ich habe aber bis heute keine Erklärung dafür, ist aber vielleicht auf verstopfte Spritfilter zurückzuführen.

 

Habe ein bisschen gestöbert und bin auf einen alten Beitrag von mir gestoßen. Vllt hilft er dir weiter.

 

IHC 523 S bleibt einfach stehen

 

viele Grüße
 
moin

Danke ersteinmal. Ich glaube der Grund dafür liegt im Schlechten zustand des Tankes, kleine teile lösen sich ab und verstopfen die Filter. der Schlepper stand lange und die Filter sind richtig verschleimt, neue filter drunter, jetzt läuft er wieder.
 
Zurück
Oben Unten