einspritzpumpe einstellen

+kevin87+

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2012
Beiträge
124
Ort
34466 Wolfhagen
Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei die einspritzpumpe meines 956 xla einzustellen und zwar ist er momentan meiner Ansicht nach etwas Träger wie die letzten jahre vorm pflug,jetzt dachte ich das ich die verteilerpumpe eine 8 tel Umdrehung rein drehe um zu schauen ob es besser wird oder ob noch anderer Verschleiß dazu kommt. Leider ist es nicht möglich dies auszuprobieren, da die schraube bombenfest in beide Richtungen sitzt. Ist das normal oder hat da schon mal jemand gewaltsam dran gespielt? Habe sowas noch nie bei dem schlepper gemacht nur immer bei Freunden über die Schulter geschaut. Habe den schlepper erst 3 Jahre, Filter sind alle neu und auch die siebe wurden gereinigt. 

Hoffe es hat jemand einen Tippfür mich. 

Vielen Dank 

Gruß Kevin
 
Hallo,

natürlich ist es gut wenn die Schraube gut fest ist, damit die nicht jeder einfach so verstellen kann. Vielleicht holst du dir da wen ran, der da Erfahrung mit hat. Ist da denn noch eine Plombe dran?

Luftfilter ist auch sauber? Tankentlüftung funktioniert?

Gruß Martin
 
Hallo Kevin, hilfreich wäre wenn Du mit einfachen Worten beschreibst was das Problem bei Deinem Schlepper ist und an welcher Schraube Du drehen willst! Wenn Du  keine Ahnung hast hol dir jemanden der Dir hilft bevor Du etwas falsch machst und Du das nicht mitbekommst und Folgeschäden entstehen,Grüße vom Paylodoc.
 
Guten morgen.

Vielen Dank für eure antworten. Will es natürlich von wem machen lassen der sich auskennt in Verbindung mit einer zapfwellenbremse, luftfilter etc ist mit erneuert worden sollte somit nicht das Problem sein. Plompe ist keine mehr dran. Der trecker hat in seinem Leben vor mir schon relativ viel durch. Aber verrichtet immer noch brav seinen Dienst. Habe die schraube versucht zu drehen die in der Mitte der Druckleitung an der Stirnseite ist um die sprit Menge leicht zu erhöhen. Denke wenn ich mit einem ringschlüssel ordentlich dran drücke und es bewegt sich nichts,  dann sollte man es vielleicht lassen. Ich weiß nicht wieviel Druck die aushält ohne zu brechen. Es ist ja auch nicht so als wenn es gar nicht mehr geht, ich würde mir halt ein klein wenig mehr Dampf am ende wünschen. 

Lg Kevin 
 
Hallo Kevin, wenn Du versuchst an dieser Schraube eine Einstellung vorzunehmen, zeigt das, dass Du von der Sache soviel Ahnung hast, wie eine Kuh von der Pfannkuchenherstellung. Lass die Finger weg, rät der "Linksdreher" mit Gruß aus Hessen;s Mitte in Hessen‘s Norden.
 
Ich habe es mir fast gedacht, könnte was nicht stimmen, so ist es leider wenn man mit nicht korrekten Angaben gefüttert wird. Wenn man selbst keine Ahnung hat. Aber Lösung ist in Arbeit, mein bekannter lamaschlosser nimmt ihn sich zur Brust mit dementsprechend Mitteln zu prüfen was er einstellt und was hinten ankommt. Habe einfach die Vermutung das er für 95 ps zu träge läuft. Auch wenn er warm ist. Will keine 100 ps haben sondern einfach nur die werksseitig vorgegeben 95 ps. Danke trotzdem für die Mühe von euch.
 
Die Schraube in der Mitte brauchst Du nicht rausdrehen ,ausser Du willst den Foerderbeginn einstellen.
 
Zurück
Oben Unten