Einspritzpumpe IHC 523

helikopter

Mitglied
Registr.
17 Februar 2011
Beiträge
6
Ort
16845 Temnitztal/Neustadt Dosse
Guten morgen.

Ich habe mir im November einen IHC 523 gekauft.Soweit ist alles super.

Ich habe allerdings folgendes Problem : Er springt nur mit Startpilot an (egal ob warm oder kalt). Und wenn er dann an ist läuft er einwandfrei, auch unter Last.

Glühanlage funktioniert. Düsen wurden angebl. vom Vorbesitzer gemacht, Leitungen alle frei.

Demnach scheint es an der ESP zu liegen.

Wenn jemand noch eine andere Fehlerquelle hat, gerne her damit.

Nun zur ESP kennt von euch jemand im  Raum Berlin  Brandenburg (weiter weg geht natürlich auch), der zu moderaten Preisen die ESP überprüft u. ggf instandsetzt?

Meine Recherchen brachten Preise von ca 2000.-€ hevor, was mir zu heftig ist.

Vielen Dank

Jürgen aus Neuruppin
 
Moin aus dem Norden,

Hast du in deiner Nähe keinen Bosch-Dienst?

Habe Meine bei dieseltechnik lindemann machen lassen.

Ca. 600€

diedeltechnik-lindemann.de

Osterrönfeld S-H

Das Problem bei diesen ESP ist, dass die Startmenge über dem Verteilerkopf der Pumpe geregelt wird und der kostet neu an die 2000€ zzgl. Material und Arbeit.

Wenn der also verschlissen ist muss man mal sehen.

Am Besten rufst du da mal durch und lässt dir mal ein Angebot geben.
 
Hallo Jürgen, wenn ich einen 523 - 624 mit Startschwierigkeiten hatte, habe ich zuerst kontrolliert, ob ein 1,8 PS oder ein 4 PS Anlasser eingebaut war. Dem 1,8 PS Anlasser fehlt es ganz einfach am erforderlichen Drehmoment. Dort solltest Du mal ansetzen. Gruß vom "Linksdreher".eup-1131688076-e46f8f746981020a6163f84af2d80cce-1485255461_big.webp
 
Zurück
Oben Unten