Einspritzpumpe stanadyne Cs

IHC745

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2007
Beiträge
92
Hallo 

Hab folgendes  Problem mit meinem cs 120

In warmen zustand springt der Schlepper nicht an wenn ich aber die Einspritzpumpe etwas abkühle springt er an.

Hat jemand erfahrung mit solchen Pumpen?

Gruss Daniel
 
Hallo

Ich denke, da es eine Verteilerpumpe ist, das der Pumpenkolben mit seinem Verteilergehäuse verschlissen ist. Durch die Wärme dehnt sich das Material aus dadurch dichtet der Pumpenkolben und das Gehäuse nicht mehr vernünftig ab und es wird ein zu geringer Einspritzdruck aufgebaut. Wenn sich diese Einheit wieder abgeküllt hat passiert es genau umgekehrt und es wird der richtige Druck aufgebaut. Wir bewegen uns hier aber im 1000senstel mm Bereich. Am besten Pumpe ausbauen und auf einem Prüfstand überprüfen lassen.

Kühlst du nur die Pumpe ab und der Motor ist noch warm, oder ist der ganze Motor abgekühlt? Wenn ja dann kann es auch noch andere Ursachen geben.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten