Einzelradbremse 844 einstellen?

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Beiträge
234
Hallo zusammen,

ich habe da eine Problem mit der Bremse meines 844, nasse Ausführung mit bremskraftverstärker.

die rechte Bremse ist viel stärker als die linke, auch wenn ich mit der einzelradbremse bremsen will bremst die Rechte wenn ich links trete.

wie stellt man diese beiden Stellschrauben an den Pedalen korrekt ein?

würde mich sehr über Hilfe freuen :)

beste Grüße,

christian
 
Problem gefunden... da brauche ich wohl n neues bremsventil und neue Leitungen. Zumal dann wohl die Bremse links durch damit sein wird wenn sie kaum kommt. Die Wirkung zwischen links und rechts lässt sich ja nicht einstellen wenn ich das richtig sehe.

eup-1137013936-690673f89363919b9cb05d9dbd46693c-1601658053_big.webp
 
Das wäre ideal... 2 Brensscheiben pro Achstrichter oder?

Benötige ich da Zollwerkzeug oder reicht es metrisch? Mal schauen wo ich hier Hy Tran bekomme, vielleicht ja auch im Netz irgendwo...

beste Grüße 
 
Wie genau gehe ich da vor? Bremse treten, halten und dann Schraube so lange auf bis keine Blasen mehr kommen? dann wieder zu während die Bremse auf Druck ist?
 
Am besten einen durchsichtigen Schlauch auf den Nippel stecken , dann Pedal treten und  Schraube lösen wenn keine Bewegung mehr ist Schraube anziehen und Pedal lösen.

Das Ganze solange wiederholen bis keine Blasen mehr kommen , aber auf den Vorratsbehälter achten das der nicht leer wird.
 
Besten Dank, mache ich so :)

kann ich das Hy Tran für die Bremse im Netz bestellen? Finde da leider nichts bisher 
 
Hallo

habe es immer beim LAMA besorgt.

Im Netz findet es sich nicht, höchstens welche mit der Angabe entspricht CASE-IHC----------MS 1207 (HY- TRAN- PLUS).

Grüße Fred
 
Der Tipp von Freddy mit dem Schlauch war Gold wert, vielen Dank dafür :) ich wollte schon alles zerlegen und hab es dann noch mal mit einem 2m Schlauch probiert. Nach einiger Zeit kam noch eine Luftblase und nun läuft die Bremse auf beiden Seiten top :)
 
Zurück
Oben Unten