Elektrikexperten gefragt!

CASE IH 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Mai 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,

in meinem letzten Beitrag ging es um das Elektrikproblem an der XL Kabine,
welches ich noch immer nicht behoben konnte.

Im Buch "Handbuch praktische Traktortechnik bin ich nun auf folgende Seiten gestoßen:
http://oi54.tinypic.com/2jbtbux.jpg
http://oi51.tinypic.com/2zdps7c.jpg

- Wie vorher im Beitrag schon beschrieben: der Anlasser läuft, wenn er kurzgeschlossen wird, Traktor springt auch an.

- Zündung und Kontrolllampen funktionierne auch ( Zündschloss neu! wurde ausgetauscht)

Dann dachte ich es würde am Sicherheitsschalter am Kupplungspedal liegen, aber dort kommt gar kein Strom an.

Jetzt vermute ich das es am Anlassrelai liegen könnte,weil es vor dem Sicherheitsschalter geschaltet wird.Wie es auch im Handbuch beschrieben wurde.
Wie kann ich nun prüfen ob das Relai in Ordnung ist?
Wenn es nicht am Relai liegt, woran könnte es sonst liegen?

Gruß Christian
 
hallo,ich habe eine neuere Ausgabe dieses Buches Handbuch praktische Traktorentechnik (5. überarbeitete und erweiterte Auflage) von Heinrich Riedl,Ulmer-Verlag.Da steht das Prüfen eines Relais drinnen,das Buch ist sehr gut und hilfreich!Gruss Christian
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Hab grad selbst nochmal nachgeschaut. Habe die 4. Auflage

Mir ist grad auch aufgefallen, dass auf Seite 223 das Prüfen eines Relais beschrieben ist.
 
Hallo,
ich war heute bei Bosch-Händler und hab mir ein neues Anlasserrelais besorgt, in der Hoffnung, das mein 856 XL dann endlich wieder anspringt.

Eingebaut, Schlüssel rumgedreht, doch außer das die Zündung an geht, passiert nichts.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat von euch noch einer eine Idee?
WOllt mir den teuren Weg zum Landmaschinenhändler eigendlich ersparen.

Ich versteh auch gar nicht, wo es sonst noch dran liegen könnte.

Das alte Zündschloss hatte schon immer ne Macke, dann tat sich ja auf einmal gar nichts mehr. Ich dachte mir natürlich, dass die ganze Sache mit einem neuen Zündschloss gegessen sei. Aber danach tat sich ja auch nichts.
Jetzt hab ich noch das Relais getauscht, nochmal alle Sicherungen überprüft, doch nichts hat was gebracht.

Über gute Tipps und Ratschläge würde ich mich auch noch weiterhin freuen.
Gruß Christian
 
Hast du schon mal das neue Zündschloss mit den alten Zündschloss schon verglichen, nicht das du da ein falsches eingebaut hast?
 
Hat sich erledigt.
Aber trotzdem danke!
Lag am neuen Zündschloss...war defekt.
Hab ich auch noch nie erlebt.

Jetzt ist ein anderes drin und er springt wieder an wie ne 1!
 
Zurück
Oben Unten