Elektrikproblem Licht/Blinker

Bewohner

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo,

mein Name ist Horst und ich bin hier neu. Meine Freundin hat einen 324 Bj. 61/62 und wir wollen ihn wieder zum Leben erwecken. Er hat TÜV, ist zugelassen und läuft wie ein Uhrwerk. Nun fehlte nur noch die Steckdose für den Anhängerbetrieb. Dort ging der Blinker rechts nicht.

Also, Steckdose abgeschraubt und die war total vergammelt. Neue gekauft, Kabel verlängert und angeschlossen. Ergebnis: Licht geht und Blinker geht. Nur leider nicht beises zusammen. Wenn ich das Licht anmache, hat der Anhänger an beiden Blinkern ein Dauerplus. Bin da ein wenig ratlos.

Übrigens das Anhängerkabel habe ich an meinem Auto probiert, dort ging alles.

Hat jemand Rat?   
 
Hallo, sieht ganz nach nicht vorhandenem Masseanschluss aus. An Klemme 31 ein ordendlich masseschlüssiges Kabel anlegen, dann ist das Problem gelöst.

Viel Erfolg

Benzinbruder
 
Hallo

Ich tippe auch auf einen Massefehler ....Pin 3 an der Steckdose muss eine gute Verbindung zum Blech haben.

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Moin,

aus diesem Grund lege ich die Masse immer bis in die Verbraucher mit einem Kabel.

Wenn man alles lackiert hat, müßte man (bei Masse über Blech) wieder Strombrücken freikratzen.

Gruß

Jörg
 
Dank Euch allen. Es war in der Tat ein Massefehler. Echt kuriose Auswirkungen. Nun funzt alles. Super.
 
Zurück
Oben Unten