elektrisches Problem Temperaturanzeige

844AS_online

Mitglied
Registr.
20 April 2013
Beiträge
23
Ort
97631 Unterfranken
Hallo zusammen,

folgendes Problem bei einem 844 S

beim Einschalten der Zündung ist noch alles normal. Dreht man den Schlüssel weiter auf Stufe 2 (Begrenzungsleuchten), steigt die Temperaturanzeige um ca. 1 cm - ohne dass der Schlepper läuft - Zündung auf Stufe 3 (Fahrlicht) - Temperaturanzeige im roten Bereich, auch bei kaltem Schlepper.

Zündung auf Stufe 1 und Blinker an - Temperaturanzeige "blinkt" mit - Zeiger schlägt im Blinkertakt aus 

bin etwas ratlos, ob Zündschloß, Kombiinstrument oder Massefehler vorliegt. Temperaturgeber wohl eher weniger.

Kann jemand helfen?

grüsse

Bernd
 
Hallo Bernd, das hört sich schwer nach Massefehler an, du kannst ja mal eine provisorische Masse ans Instrumentengehäuse anbringen und dann noch mal die Funktionen testen.

Gruss Klaus
 
habe heute mal den Samstag genutzt und Amaturenbrett runter, Rückseite entstaubt ;-)

Zweifelhafte Kabel und Flachstecker getauscht, Kabelanschlüsse Masse gereinigt und neu angeschlossen, Sicherungsdose erneuert (beim Ausbauen der alten Dose sind schon einige Stecker abgefallen, so waren die angefault :-( , neue Dose hat auch wieder mehr Kontaktspannung)

Ergebnis:

alle Funktionen wie sie sein sollen - klasse

Danke für den Tip

Bernd
 
Hallo Bernd, freut mich das zu hören, es ist doch immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn man den Erfolg seines Tuns direkt sieht.

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten