Hallo zusammen,
habe mal eine Frage elektrischer Natur, an die KFZ Elektrik-Spezialisten.
Ich habe für meinen Cub Cadet eine originale Schneefräse. Leider fehlt an dieser Schneefräse die Bedienungseinheit für die Verstellung des Auswurfschachts.
Diese bestand aus einer Stange mit Halterung für die Handkurbel, die mittels einer weiteren Stange, die Schnecke zum verstellen des Wurfschachts angetrieben hat.
Leider hat der Vorbesitzer, der Fräse, die originale Betätigung mal abgebaut und findet sie bis heute nicht mehr.
Nach langem suchen, habe ich zumindest, eine neue Schnecke, in den USA ergattert, die zwar von einem anderen Modell stammt, aber trotzdem passte.
Nun bin ich bei Youtube, über folgendes Video gestoßen. Dieses Video zeigt mein Fräsenmodell, mit selbstgebauter, elektrischer betätigung, die es aber so nicht original gab.
www.youtube.com/watch?v=m6sP1ViyQc0
Da ich, was Elektrik angeht, voll die Leiche bin, stellt sich mir die Frage:
Welchen Motor kann ich da verbauen, welchen Schalter und welche Verkabelung brauche ich da?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar,
Gruß Schorsch
habe mal eine Frage elektrischer Natur, an die KFZ Elektrik-Spezialisten.
Ich habe für meinen Cub Cadet eine originale Schneefräse. Leider fehlt an dieser Schneefräse die Bedienungseinheit für die Verstellung des Auswurfschachts.
Diese bestand aus einer Stange mit Halterung für die Handkurbel, die mittels einer weiteren Stange, die Schnecke zum verstellen des Wurfschachts angetrieben hat.
Leider hat der Vorbesitzer, der Fräse, die originale Betätigung mal abgebaut und findet sie bis heute nicht mehr.
Nach langem suchen, habe ich zumindest, eine neue Schnecke, in den USA ergattert, die zwar von einem anderen Modell stammt, aber trotzdem passte.
Nun bin ich bei Youtube, über folgendes Video gestoßen. Dieses Video zeigt mein Fräsenmodell, mit selbstgebauter, elektrischer betätigung, die es aber so nicht original gab.
www.youtube.com/watch?v=m6sP1ViyQc0
Da ich, was Elektrik angeht, voll die Leiche bin, stellt sich mir die Frage:
Welchen Motor kann ich da verbauen, welchen Schalter und welche Verkabelung brauche ich da?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar,
Gruß Schorsch