Elektronik problem

Hergen IHC 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Mai 2015
Beiträge
73
Hallo, 

Ich habe ein Problem mit der Elektrik von meinem ihc 624s.Seit dem ich ihn mit meinem papa restauriert habe und wir das Armaturenbrett demontiert haben funktioniert folgendes nicht mehr: es geht kein Fernlicht mehr, er blinkt nicht mehr egal ob links rechts oder warnblinker und es geht keine Hupe mehr. Da wir den Blinkerschalter im Verdacht hatten das dieser kaputt ist haben wir einen neuen eingebaut. Leider hat das auch nichts genützt:-(.

Kann mir vlt jemand sagen was kaputt ist?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. 

L.G.Hergen
 
Hallo, wilkommen!

Dein problem hört sich nach ein massenproblem an. Schau mal das die electric wo sie fuer masse an die carrosse geschraubt ist, ob da keine farbe oder rost zwischen befindet.

MFG theo
 
Hallo.

Erstmal müsst ihr gucken das alle Kabel da sind wo sie hin gehören. Dafür braucht man einen Stromlaufplan. Dann gucken ob alle Sicherungen heile sind und auch Kontakt haben. Hinter der Armaturentafel ist eine Steckerleiste mit drei farblich gekennzeichneten Steckern, wenn man die nach 40 Jahren Einsatz mal sauber macht und mit Kontaktspray einsprüht schadet das nie. Ich gehe auch davon aus das ihr irgendwo ein Kabel mit abgezogen habt und nicht wisst wo es hin gehört. Oder ihr habt es nicht bemerkt. Geht mal ganz schnell bei 40 Jahre alten Kabeln die nicht mehr so ganz elastisch sind wie früher.

Also, erstmal alles nochmal richtig checken, dafür die Armaturentafel abnehmen, sonst geht das nicht vernüftig.

Gruß Jürgen
 
Hallo jürgen,

Wir haben uns das ja aufgeschrieben und es so wieder angeklemmt wie vorher aber naja 40 Jahre alte Kabel eben da hast du recht undWas ich vergessen hatte zu schreiben meine öldruck kontrolllampe geht auch nich genau so wenig wie Temperatur und ich hab bei den Sachen garnicht erst Strom auf den Sicherung:( 

Schaltplan hab ich mir auch schon runtergeladen nur da blicken wir nich so wirklich durch. 

Mfg. Hergen
 
Im  Moment stellt du deine Fragen im Bereich Werbegeschenke.

Deine Fragen wären besser im Bereich Technik aufgehoben.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Ertsbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Keine masse am blinkerschalter(normalerweise bekommt er das über die 2 schrauben, es ist aber auch noch ein kleines feste4s steckerchen vorgesehen wo ein massekabel drauf kann), aber damit verstehe ich das blinkproblem noch nicht aber damit sollten jedenfalls fernlicht und hupe wieder gehen.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Hallo 

Danke für die Information das werde ich morgen wenn ich wieder beim schlepper bin gleich probieren. Aber weißt du denn auch warum keine Temperatur oder öldruck Lampe funktioniert? Das einzige was an der rechten Armatur geht ist die Beleuchtung.

Wir haben den ihc noch ein 2tes mal und da haben wir Strom auf den Sicherung für Blinker nur auf dem anderen nicht. Kann ich das überbrücken ohne das ich mir sorgen machen muss das er abbrennt?

Gruß hergen 
 
Zurück
Oben Unten