Mein Onkel hat ein Kubota Diesel, welchen genau weis ich nicht. Keine Messer sondern solche .. ??(Ich weis jetzt nicht wie die heißen, sowas wie beim Mulcher ?). Ansich ist die Maschine Top, hat halt seine Probleme beim anspringen wenns etwas kälter ist. Der muss nicht oft mähen, aber wir mussten jetzt schon fast 4 mal die Klingen schärfen lassen. Seit 3 Jahren ist er da. Und dadurch zerfranst das Gras immer, und das ist nicht schön /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Dann haben wir noch einen alten 12PS MTD Mäher mit Korb, siehe Bild in der Fremdfabrikaten Gallerie: Der ist wirklich Top, hat genügend Leistung und kommt überall hin. Natürlich hat er inzwischen paar Macken, ist auch schon ziemlich alt, um die 15 Jahre aber wirklich Klasse. (Und kaum Plastik verbaut/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
Dann haben wir noch ein Toro 280H, (auf dem selben Bild wie der MTD). Der hat ordentlich Power, super Grip, sehr Schwer --> fährt sich nicht fest, hat aber einen Seitenauswurf. Wir hatten auch mal einen ganz alten Toro, bestimmt auch 15 Jahre alt, alle unverwüstlich !!!