Endspurt Restauration meines 523 AS

@Henni,mhh das mit dem Bescheid sagen kann ich machen. Vielleicht kommst dann ja mal kucken:-). Aber mit abholen, mhh ich weiß nicht, find ich nicht so gut den Plan:-)@Jörg,danke danke. Der Beitrag wird wohl ziemlich am Ende sein, aber ein paar Kleinigkeiten hab ich ja noch zu machen. Vielleicht wird ja irgendwann mal noch das Verdeck gerichtet, dann gehts nochmal weiter.@ Mike,mal sehn, wann die ersten Einsatzfotos gemacht werden;-).@Matzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedas mit der Ernte soltle ja nichtmehr allzulange dauern. Dann kannst du gerne mal rumkommen. Das mit der probefahrt sollte sich einrichten lassen ;-)@ Pierredanke, den Spaß werd ich denk ich haben. Die neuen Räder passen schon besser wie die 36er. Wobei ich nicht damit gerechent habe, dass sie so breit ausfallen:-)grüße micha

Ich will auch nochmal sagen wie geil der 523 geworden ist, auch wenn ich dirs schon persönlich gesagt habe Micha ;-) Gruß Christian

Hallo Micha,ich verfolge deine Bilder und Beiträge schon von Anfang an und ich bin jetzt, wo du alles fertig hast echt stark beeindruckt !!!!! Das war für dich bestimmt nicht immer sehr leicht, ABER ich muss dir sagen: DIE ARBEIT UND MÜHE hat sich echt bezahlt gemacht kann sich mehr als sehen lassen !!!! WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Micha, ich muss schon sagen, das ich vor dir meinen Hut ziehe !!! Das hast du wirklich super gemacht und der Restaurationbericht war und ist mehr als 1a !!!! Ich frag jetzt mal ganz stumpf: WAS hast du denn jetzt mit dem guten Stück vor ??? Ganz herzliche Grüße aus dem Emsland von Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hey Alfred,danke danke. Du hast scho nrecht, war nicht immer leicht mit dem Kleinen. Hatte halt echt schon viel aufm Buckel vom ersten Leben. Aber das Ergebnis entschädigt doch schon, für manches mal Ärgern. Ich weiß noch, als ich mit Felix im Emsland war, das ist schon ne ganze Weile her, da hatten wir dadrüber gesprochen wie er fertig aussehen wird. Nun wissen wirs :-)Was ich mit ihm mache? Gute Frage. Wird vorerst mal ein reines Spaßfahrzeug sein. Will damit auf Treffen fahren und ab und zu mal etwas spielen, wenn "Arbeit" für ihn abfällt. Aber so wie er war, soll er nichtmehr enden. Mal schauen was kommt......grüße micha

Nachem ja noch einige Kleinigkeiten am 523 zu machen waren und noch sind, habe ich heute nochmal ein paar Dinge erledigt. Unter anderem hat mir ein Forumkollege ein paar Bolzen für die Unterlenker-Hubstrebenverbindung nachgefertigt, an dieser Stelle nochmals besten dank dafür. Diese hab ich dann heute gebohrt und angebracht. Unter andrem habe ich noch die Rückstrahler angeschraubt und den Batteriekasten vom Schweißer wieder zurückerhalten.Hier mal ein Bild von den Bolzen:13137736664e4e986210f07.webpHier dann im eingebauten Zustand:13137738534e4e991d8c672.webp13137742354e4e9a9bbead0.webpHier mit angebauten Rückstrahlern:13137740234e4e99c79bac8.webpUnd hier noch ein Bild vom zukünftigen Batteriekasten:13137741334e4e9a35bda18.webpWie man sieht, es gibt doch noch was zu tun am "fertigen" Schlepper :-) 

HalloKlasse ! Gruß FrankP.S. Als Spassfahrzeug istr der aber vieeeel zu schade, ich würde ihn richtig rannehmen.Mein Vorschlag währe, ich tausche unseren 624 A mit 15000 Bh im Forst, da ist noch alles Orginalzustand, gegen deinen 523A.

@ frank, also das mit dem tauschen klingt jetzt nicht so gut, jedoch könntest du ja vll mal ein paar fotos von dem 624 hochladen, würde mich mal interessieren der schleper.@wolfgang, hast eine PM grüße micha

HalloDer 624A gehört meinem Kollegen, ich habe mich bisher nicht getraut von dem Schlepper Bilder hochzuladen, der gute 624 hat ca. 15000 Bh auf der Uhr und steht seit Jahren im Wald, er wird noch ca. 4-8 Wochen im Jahr zum Wegrändermulchen mit einem Seppimulcher von uns genutzt.Wenn ich das nächste mal auf den Holzplatz komme mache ich mal Bilder.Übrigens wird dir der 523 jetzt mit Sicherheit langweilig, es ist ja nichts mehr dran zu machen auser zu fahren, mit dem 624 von uns hättest du eine neue Aufgabe, also das Angebot mit dem tausch steht noch, überleg es dir. ;-)Frank

Hallo Frank,das klingt ja nicht so toll mit dem 624er. Die Bilder würden mich trotzdem interessieren, er ist halt so, wie er ist :-). Ich könnte dir ja anbieten, dass ich den 624er abhole, wenn ihr den eh nicht wirklich viel braucht, dann könnte man den ja vielleicht noch retten. Der 523er muss jedoch hierbleiben, da führt nix dran vorbei:-)) grüße micha

Michaaaa...

Der Umzug ist perfekt,das geht alles klar mit dem Lkw nächste Woche. Guck bitte das du die Reste an dem 523er bis dato fertig hast,würde ihn dann zu uns ins GWH abholen...Melde mich dann nochmal wegen der Uhrzeit...

mfg Felix

Mhh Felix,muss ich mal kucken ,wan der Rest fertig ist. Kann aber noch paar Tage dauern.....@ Thommy,mhh das mit dem leisen schlafen muss ich dann wohl überhört haben:-), wobei ich nicht wirklich viel gehört habe.-)))) grüße micha

Nachdem wieder etwas Schönwetterarbeit dazwischenkam, gings heut minimal weiter. hab heute noch paar Kleinigkeiten gestrahlt und lackiert. Unter anderem Zugmaulbolzen hinten und vorne, Oberlenkerbolzen und die Kettchen von den Zugmaulbolzen.Hier fertig zum lackieren:13144669184e592c668275f.webpHier dann fertig am Schlepper:13144671194e592d2fed016.webpNun fehlt noch der Batteriekasten.... grüße micha

Heute gibts mal keine "bildlichen" Neuigkeiten. Ich war heute beim TÜV und der Versicherung und wenn alles klappt bekommt der Kleine  am Donnerstag seinen Tüv-Stempel und wird dann Freitag auf die Menschheit losgelassen:-))Mal sehn wies hinhaut....grüße micha

Es hat sich nochmal eine Kleinigkeit getan. Nachdem ich den Schlepper letzte Woche zugelassen habe, habe ich mich mal um das fehlende Typenschild am Zugmaul gekümmert. Heute kam dann ein Blancoschild mit der Post. Dieses muss ich nun noch einschlagen und anbringen, dann ist wieder ein kleines Detail mehr am Schlepper.Hier mal der "Reparatur-Satz":13154699274e687a6741cb7.webpgrüße Micha

Hei Micha, er wird immer perfekter, wann bringst du ihn ins Museum?Ne, Spaß beiseite, ist wirklich ein schöner Schlepper geworden, das hätt er sich vor zehn Jahren auch nicht träumen lassen dasss er mal noch so ne Kur bekommt.  Grüße, Benjamin

Hi benjamin,wenn dein 353 ferig ist, machen wir ein museum auf :-)))). Vorher ist das nix.Das glaub ich auch, dass er das nicht gedacht hätte. Wahrscheinlich hatte er schon vor dem Metzger Angst. Ich denke, wenn der richtige gekommen wäre, hätte er in einzelteilen weitergelebt. Aber gut dass nicht...Er solte ja schonmal nach Rumänien oder Polen, aber dene nwar damals zum Glück er Transport noch zu teuer. Sonst wäre er nun weg... grüße m,icha

Zurück
Oben Unten