Endspurt Restauration meines 523 AS

Mahlzeit,

Bin sehr angetan von deinem Projekt!!! bin auch dabei meinen fertig zu machen. Könntest du mal ein Bild von der Sandstrahlpistole reinstellen?

MFG 

*IHC533*

hay micha!

erstmal muss ich sagen, dass man richtig neidisch auf deinen restauriertes schmuckstük wird :)

ehrlich, total geil !!

du hast ja geschreiben, dass du die felgen sandgestrahlt hast (zum ersten mal), und wie hast du den rest des treckers bearbeitet?

hast du denn mit normalen schleifpapiert geschliffen?

Gruß Pierre

Hallo,@*IHC533*, von der Pistole hab ich leider keine Fotos, habe das bei einem Bekannten gemacht.War aber sowas in der Art wie diese:cgi.ebay.de/Sandstrahlpistole-Einhell-inkl-25kg-Strahlmittel-/280716494009?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item415c01c4b9@ Pierre,erstmal danke für das Lob:-). Den Rest hab ich mit Schwingschleifer und Flex entrostet/bearbeitet. Kannst du auch weiter vorne in diesem Beitrag sehen. Dafür hab ich Schleifpapier und Topfbürsten verwendet.grüße Micha

HalloMir hat dein 523 ja schon mit der orginal Patina super gut gefallen, ich hätte ihn in seinem orginalen Zustand belassen, aber die Arbeit die Du hier schilderst ist erste Sahne und der 523 wird in seinem neuen Kled mit Sicherheit klasse aussehen.Hut ab, GrußFrank

Hallo Frank,auch an dich ein Dank für das Lob. Original hat er mir auch gefallen. Jedoch war der Zustand nicht wirklich gut. Die Blechteile hatten ja schwer gelitten und wenn man nur diese neu macht, sieht es halt nach nix aus. Der Motor und die Vorderachse hatten auch sogut wie kein Lack mehr. Allzuviele restaurierte CM-Allradler sieht man ja auch nicht, dann ist es nicht ganz so wild ob nun restauriert oder mit Patina :-). grüße micha

micha, super arbeit von dir, der sieht echt klasse aus, an alles gedacht, sogar an den fritzmeieraufkleber. Auf das was du da hingelegt hast kannste richtig stolz sein, super lackiert.

nur ein kleiner hacken hat deine arbeit..... du hast die meßlatte ganz schön hoch angesetzt.

bin mal gespannt wie der mit den neuen reifen hinten aussieht.

wünsche dir noch viel spass bei der arbeit und noch mehr spass beim fahren.

welche marke ist deine farbe, die glänzt super geil musste mir mal sagen weil an den eicher muss ich irgentwann ja auch mal ran.

gruss ed16II oder einfach matze 

Hey Matze,danke danke. Das mit der Messlatte stimmt wohl schon wie du das geschrieben hast. Drunter bleiben kann man imemr, aber wenn man die Ziele schon niedrig steckt, kommt man gleich von alleine ins schludern. Dann lieber so. Makel hat er auch so noch genug, keine Sorge ;-)Die Reifen werden denk ich nächste Woche aufgezogen, sofern diese geliefert wurden. Bin auch gespannt, wie er sich damit macht. Wird schon ein Unterscheid zu vorher sein.Also lackmäßig hab ich Wilckens Nopolux verwendet. Bin damit top zufrieden. Hab ja das erste mal lackiert und sogut wie keinen Läufer drin. Echt zu empfehlen. Habe allerdings mit Härter-beimischung gearbeitet....grüße micha

Da ich meinen alten Kühlergrill einem guten Bekannten weitergegeben habe, habe ich mir heute einen neuen zusammengebaut. Lackieren ist grade schlecht, da neben der Werkstatt gedroschen wird, somit hätt ich nacher Strukturlack, den möcht ich aber nicht haben :-). Vielleicht klappts morgen....Hier mal die Einzelteile:13123007554e381ed392144.webpHier die Einzelteile zusammengespannt:13123005944e381e32ae53e.webpUnd hier während dem schweißen:13123004964e381dd0aba09.webpUnd nun fast fertig zum lackieren:13123006854e381e8d1c5ec.webpgrüße micha

Geiler "Plastikgrill", da kannst einen Ast durchjagen und der Ast bricht ab und der Grill ist heil :-) schaut echt gut aus!

@ Pierre, kein Problem. Wenn ich helfen kann, gerne :-)Heute haben wir die restlichen Teile lackiert. Leider liefs nicht sogut, aber letztendlich wurde doch alles fertig.Hier herrschte schon Lackier-Stimmung:13124842144e3aeb760944a.webpHier dann schon farbige Teile, unter anderem auch der Kühlergrill:13124852594e3aef8b7a8c4.webpUnd letztendlich die lackierten Felgenbetten:13124853474e3aefe3eb648.webpSamstag schraub ich dann evtl den Grill rein. Die Felgen lassen wir stehen bis nächste Woche. Dann werden auch hoffentlich die Reifen aufgezogengrüße micha

Heute gings nur mit Kleinigkeiten weiter, die aber auch gemacht werden müssen. Habe heute die Felgenschüsselschrauben lackiert und dem Grill das IH Zeichen verpasst.Hier mal ein Bild vom nun Einbau-fertigen Grill:13125639234e3c22d3945d2.webpUnd hier von den frisch lackierten Schüsselschrauben:13125638274e3c2273b2cf1.webpgrüße micha

Heute hab ich ihm "nur" die Brille aufgesetzt, sprich den Kühlergrill eingesetzt. Leider hat er noch so bissl Karl Dall blick, da muss ich nochmal kucken, ob ich da noch was verbessern kann.Hier hab ich noch ein Bild vom IHC Zeichen, das in den Grill eingesetzt ist:13126527794e3d7debed7f6.webpHier dann mit Brille in Nahaufnahme:13126529614e3d7ea12344a.webpUnd hier in voller Pracht:13126530924e3d7f24e1529.webpUnd hier nochmal etwas Spielerei:13126532864e3d7fe664226.webpNun fehlen noch die Hinterräder, dann wärs wohl geschafft.grüße micha

@Achim,besten dank :-). Nach der kompletten Vollendung werd ich mal ein nettes Plätzchen aussuchen und paar Portraits versuchen zu machen.@Jörg, danke danke. Ist ja noch nicht ganz fertig. Ich muss es dir dann glaube ich nachtun, und auch mal "Ursprungsbilder" hier einfügen. Wobei er ja nicht ganz so fertig aussah, wie dein MAN. Und wenns nun mit den Reifen klappts, hab ichs doch noch vor dir geschafft, habe aber auch 2 jahre Vorspruung gehabt :-))))grüße micha

Von mir auch einen Glückwunsch Micha !!!Sehr schöner Schlepper, würde ich mir glatt als Poster in die Garage hängen.So doppelwirkende Zylinder im FL sind schon Geil.Habe mit meinem im Winter mal in ner " gefrorenen Wiese " beim Holz aufladen fest gesessen.Ein Vorderrad ist beim anheben qwasi eingebrochen die Hinterräder haben auf dem gefrorenem Gras durchgedreht. Schon stand ich da, keine Chance ohne Allrad oder hochdrücken !Ein Bauer von nebenann hat mich dann rausgezogen  - mit nem Deutz  Gruß Henry

Hallo Micha,

es stört mich überhaupt nicht, daß du eher fertig bist.

Wir sind ja nicht beim Wettschrauben!

Ich freu mich drüber, wenn jemand sein Vorhaben so erfolgreich umsetzen kann,

und sich von Rückschlägen nicht entmutigen läßt.

Gruß

Jörg

@ Henry,Dankeschön. Wenn du das Bild in deine Garage hängen willst, kann ichs dir gerne per mail schicken. Aber wie geschrieben,mach ich nochmal Fotos im Endzustand......Das mit den Zylinder stimmt schon. Könnte man sich bei Bedarf wieder selbst befreien:-). @ Jörg,es sollte ja auch kein Wettrennen sein :-). Wenns fertig wird und ordentlich gemacht ist passts. Und ich denke, wenns um schnelligkeit gegangen wäre, wären wir beide schon fertig.@Florian,Das mit dem Verdeck überlege ich noch. Vorerst wirds nicht drauf kommen, da es ja vorraussichtlich eh ein schön Wetter Fahrzeug ist. Wenn man paarmal nass geworden ist, änder ich vll meine Meinung :-) grüße micha

servus michel, verdeck würde ich drauf machen, bin lange genug ohne gefahren und kann dir sagen mit ist besser.bin mal auf die hinterreifen gespannt aber der ihc sieht verdammt gut aus lob und anerkennung für die tolle arbeit, da kannste dich auf jedem schleppertreffen mit zeigen und zwar immer in der ersten reihe.und wo jetzt fast fertig bist wünsche ich dir gute fahrt und viel spass

Zurück
Oben Unten