Endspurt Restauration meines 523 AS

Hallo Thomas,das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben, wenn ich sehe, was du alles an deinem 523er machst. Bin mal gespannt, wie das mti deinen Kotflügeln hinhaut. grüße micha
 
Nach dem ich Ende der letzten Woche geschliffen habe und ich nicht mehr zum lackieren kam, mussten die Teile bis heute warten, da ich zwischenzeitlich noch andere Arbeit hatte.Heute gings dann mit grundieren der Teile los und danach haben wir sie schließloch noch lackiert. Allerdings ist die grundierung [BAD]e :-(. Da werd ich die Felgenschüssel nochmal machen müssen. Unter Zeitdruck und in Eile ist es einfach nicht das richtige...... Hier dann der Haubenschutzbügel in Grundierung:13093745194e0b7837b3a20.webpUnd hier lackiert:13093746244e0b78a031be9.webpHier dann noch eine kleine Auswahl der zu lackierenden Teile:13093748214e0b7965d6704.webpUnd noch mehr :13093754884e0b7c000e001.webpHier eine Auswahl der lackierten "Kleinteile":13093751184e0b7a8ee366c.webpUnd hier zu guter letzt die lackierten FL-Konsolen:13093749224e0b79ca67a5a.webp Samstag werden wir die Teile dann denk ich anbauen, dann gehts langsam dem Ende zu, mit dem roten :-)  
 
Hallo,nachdem irgendwie momentan die Lust nachlässt, habe ich heute nur das 3 Punktgestänge angebaut. Komischerweise passt, wenn beide Seitenstreben verbaut sind, die Ackerschine nicht mehr zwischen die Unterlenker. Deshalb wurde nur eine Strebe verbaut. Vieleicht kuck ich da mal, wenn ich mehr Lust habe, woran es liegt. Hier dann mal ein Bild von heute:13095326574e0de1f179195.webpMorgen kommen die FL Konsolen und wahrscheinlich die Haube drauf
 
Die Seitenstützen unter einander vertauschen. Hatte ich beim 423 auch schon öfters, vielleicht geht es dann wieder.

Willst du jetzt eigentlich nach NOH fahren ?
 
Also links und rechts vertauschen hilft leider nicht. Ich glaube das mit NOH wird nix werden. Mit dem Auto werd ich aber wohl hinfahren. grüße micha
 
Hi Christian,

wieso gibt es dann zwei ? Braucht man normalerweise wirklich nur eine Strebe ? Dann hab  ich mir vor einem Jahr eine zweite für 60€ umsonst gekauft ? Toll ...

Hab mich auch gewundert warum ich immer so pressen muss um beide Streben zu montieren wenn ein Gerät hinten dran war

Gruß Pascal
 
Mhh doofe frage, warum gibts dann linke und rechte Streben davon?? Normal müssten die doch passen. Ich habe ja Fanghaken dran, dann wäre das gefummel mit den Kugelenden ja nicht der Fall.  
 
Dass die Streben jetzt auf KAT II nicht mehr passen sollen, würde mich aber wundern.

Hast Du vielleicht durch den ganzen ET-Handel Streben vertauscht? :-)

Mal im Ernst.....die Teile sind ja gebogen/gekröpft und hatten Schlepperachsseitig zwei Bohrungen zum Anpassen. Das ging immer wunderbar, besonders mit Fanghaken sehr gut.Zum Pflügen habe ich die Teile aber entfernt, damit das Gerät sich anpassen konnte, gab ja leider keinen Freigang.

100_3258.jpg


Bild977.jpg
 
Hallo Falko, das vertauschen ist nicht möglich. Zum ersten habe ich 2 Sätze, die ich auch nicht abgeben werde und zum zweiten sind die Teile alle gleich, bzw 2 rechte und 2 linke mit den gleichen Abmessungen. Ich muss da, wenn ich mehr Zeit und Lust habe, mal genau kucken, wie ich das hinbekomme. Es muss ja auch noch ein Feintuning geben :-) grüße micha
 
Upps :-) Jetzt wo du es sagst. Ich habe tatsächlich 2 rechte ... Aber ich kriege die trotzdem immer ran, eben durch vertauschen, auf den Kopf stellen und die ganzen Verstellmöglichkeiten zu nutzen ! Mal gucken ob ich nochmal eine linke auftreiben kann.
 
Heute hat sich optisch einiges getan, das Gesamtbild ist aber leider noch nicht fertig. Heute wurden unter andrem haube und FL-Konsolen angebaut.Hier hab ich als erstes mal die "neuen" Seitenbleche angeschraubt:13096312414e0f630999d62.webpDanach gings mit der Haube weiter. Diese passt leider nicht ganz so gut, da wie schon weiter vorne im Threat erwähnt, ziemliche Kaltverformung durch den Vorbesitzer vorgenommen wurde:13096313324e0f63646fc95.webpDanach haben wir die Aufkleber angebracht. Hier mal ein Bild vom "IHC Optikpaket":13096314744e0f63f23d24e.webpUnd hier am Schlepper:13096317094e0f64dd121ed.webpHier der nicht ganz originale Fritzmeier Aufkleber, aber ich finde, es macht optisch was her:13096318174e0f654953ff9.webpUnd hier noch ein paar Bilder fürs Auge, leider noch nicht ganz fertig:13096319324e0f65bc239d7.webp13096320204e0f661424bfd.webp13096321294e0f66812abdc.webp13096332554e0f6ae74f34c.webp Am Montag bekommt er wieder seine Augen und wahrscheinlich auch die FL -Schwinge wieder. Dann stehen noch der Grill und die Hinterräder aus.  
 
Sieht ja bis jetzt schon richtig Geil aus. Die nicht lackierten Hinterräder fallen auch kaum auf. Hast du den Aufkleber Satz von Hood ??

__________________________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 77317 mal editiert, zuletzt von »OL-IH-423« (Heute, 11:32) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler
 
Hi Micha,der Lack is echt gut geworden und dann mit den neuen Aufklebern ...Mach blos keine Kratzer mit der FL - Schwinge - am besten alles Krepp abkleben :-)Is deine Schwinge eigentlich schwarz ?Gruß Henry  
 
sieht echt super aus micha!!!wärs nich so weit zu dir und der weg so steil und gefährlich, könnte man eigentlich echt mal überlegen zu dir zu kommen;)oder du kommst einfach aufm weg nach noh ( ;) ) hier am niederrhein vorbei!! mfg thommy
 
Also das mit den Rädern ändert sich ja noch, das dauert nur noch ne Weile. Die Aufkleber hab ich von Johann Hood bestellt.Also das mit dem Kreppband lassen wir lieber, solange nur die Einfahrhaken etwas abbekommen gehts ja noch :-). Die Schwinge hat schon das neue Stoll grau, da diese eine der letzten Robust-Schwingen ist. Ich wollte die Konsolen in Rot haben, sieht dann doch etwas der damaligen Zeit ähnlicher.Also das mit dem steil und gefährlich kann ich garnicht nachvollziehen :-). Aber vorbeikommen könnt ihr trotzdem mal, wenn ihr euch denn traut:-)Hier mal ein bild mit Frontlader:13096377084e0f7c4c47f87.webpgrüße micha
 
Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

geht ja steil vorran bei dir...bald isser fertig und sieht jetzt schon Astrein aus... :-) Wann bringst du ihn denn hier vorbei? Kannst ja sofort bei uns stehen lassen wenn wir (der GRVM) den Feldtag machen :-))

Mach weiter so...echt TOP....

grüße

Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---
 
Grüß Gott :-),nachdem ich am Samstag abend noch die Scheinwerfer neu lackiert habe, konnten wir diese heute wieder zusammenbauen und wieder einbauen.Hier ein Beweisfoto :-):13097957164e11e5846cc8c.webpDanach der Lichtertest, geht:13097958174e11e5e9a0ad7.webpDa die Brille noch nicht lackiert ist, werde ich diese auch nicht einbauen, das kommt dann noch die nächsten Tage irgendwann. Nachdem die Scheinwerfer eingestellt waren, hab ich die Frontladerschwinge wieder angebaut:13097959644e11e67ca7d34.webpDanach durfte er nochmal an die frische Luft und noch etwas durchatmen:13097961374e11e729ac111.webp13097962374e11e78d803f7.webpAber nun nehmt doch selbst mal Platz und verschafft euch einen Überblick:13097963624e11e80a87be0.webp Nun mach ich mal eine größere Pause, sodass ich in ca 1.5 Wochen wieder mit neuem Elan an die restlichen Arbeiten gehen kann.grüße Micha
 
Zurück
Oben Unten