Mccormick523A
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 20 Januar 2007
- Beiträge
- 222
Hallo zusammen,da es nun langsam dem Ende zu geht mit der Restauration meines 523 AS und die Bilderbeiträge gerne gelesen werden, dachte ich mir, dass ich noch einen kleinen Beitrag starte, der nun hauptsächlich von der Vorbereitung und der Ausführung der Lackierung handeln wird.Als erstes wurde die Frontladerschwinge abgestellt und anschließend die Frontladerkonsolen demontiert:Hier der Schlepper ohne Schwinge:
Demontage der Konsolen:
Danach wurde noch das Verdeck und der Überrollbügel demontiert, sieht irgendwie ganz nackig aus so:
Zwischendurch wurde dann noch eine kleine Verzierung der Werkstatt vorgenommen mit einem Fehlpressungsaufkleber
Da die Vorbesitzer wohl keine Leiter zur Verfügung hatten, musste oft die Motorhaube herhalten um hoch hinaus zu kommen. Dadurch hat sich die Haube verformt und der Durchgang vom Auspuff hat sich mit der Zeit größer gescheuert. Nach Anfertigung eines neuen Durchgangs wurde der Alte rausgetrennt und der Neue eingeschweißt:
Heute habe ich dann die Seitenleuchten und Rücklichter mal vorgekramt um diese aufzuarbeiten. Da die Reflektoren noch im guten Zustand sind und ich noch gute Gläser habe, werden die alten Lampengehäuse neu lackiert:Hier der Zustand vorher:
geschliffen:
Und letztendlich fertig lackiert:
In der Zwischenzeit habe ich in die vorderen Stützen vom Überrollbügel 4-kant Löcher gefeilt, sodass dieser nach dem lackieren mit Schlossschrauben montiert werden kann und kein 6-kant Kopf auf der Sichtfläche vorsteht:
Ich hoffe euch gefällt der Beitrag und es wird euch nicht zuviel, da es ja schon welche von der Sorte gibt. Bei Interesse halte ich euch auf dem Laufenden.grüße Micha
Demontage der Konsolen:
Danach wurde noch das Verdeck und der Überrollbügel demontiert, sieht irgendwie ganz nackig aus so:
Zwischendurch wurde dann noch eine kleine Verzierung der Werkstatt vorgenommen mit einem Fehlpressungsaufkleber
Da die Vorbesitzer wohl keine Leiter zur Verfügung hatten, musste oft die Motorhaube herhalten um hoch hinaus zu kommen. Dadurch hat sich die Haube verformt und der Durchgang vom Auspuff hat sich mit der Zeit größer gescheuert. Nach Anfertigung eines neuen Durchgangs wurde der Alte rausgetrennt und der Neue eingeschweißt:
Heute habe ich dann die Seitenleuchten und Rücklichter mal vorgekramt um diese aufzuarbeiten. Da die Reflektoren noch im guten Zustand sind und ich noch gute Gläser habe, werden die alten Lampengehäuse neu lackiert:Hier der Zustand vorher:
geschliffen:
Und letztendlich fertig lackiert:
In der Zwischenzeit habe ich in die vorderen Stützen vom Überrollbügel 4-kant Löcher gefeilt, sodass dieser nach dem lackieren mit Schlossschrauben montiert werden kann und kein 6-kant Kopf auf der Sichtfläche vorsteht:
Ich hoffe euch gefällt der Beitrag und es wird euch nicht zuviel, da es ja schon welche von der Sorte gibt. Bei Interesse halte ich euch auf dem Laufenden.grüße Micha












