Entstehung eines IHC Sportklasse Tractorpullers

Powershifter

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Juli 2005
Beiträge
355
Hallo, Forengemeine

Durch einen zufall bin ich an ein Getriebe von einem 1046er IHC rann gekommen (hab ich gegen eine C2000 Kabiene getauscht)

Da ich aber schon einen kompletten 1246 zu hause stehen hab musste nun ein verwendungszweck für das Getriebe gefunden werden.

Der verwendungszweck war auch schnell bei 3-4 Bier gefunden, Trecker Treck!

Genauer ein Sportklasse Trecker

Ich werd hier also immer mal wieder neuigkeiten posten was wir grade so bauen, der erststart ist übrigens für Weseke 2008 angepeilt! (da das ganze team nur aus stiften besteht und das ja auch alles bezahlt werden muss)

Apropros bezahlen, wir haben natürlich auch schon 2 sponsoren^^

einmal das Landw. Lohnunternehmen

Bernhard Hollenbeck

( www.hollenbeck-druffel.de )

und Firma Rötter Fahrzeugtechnik

wir werden auch jetzt mal was an unserer homepage machen:

www.pullingteamdruffel.de
 
Damit ihr mal wisst worums geht:

index.26.jpg


Hier findet ihr das regelwerk

Der Motor soll ein dt 402 werden,

Die Kupplung (sintermetall) kommt warscheinlich von Reineke aus Hamburg,

Der Turbo kommt von Holset, und wirde von denen hier (www.rockyteam.nl) fertig gemacht,

und die einspritzpume wird eine bosch p mit 12er oder 13er elementen (zu finden in großen 6 zyl lkw‘s)
 
Hallo,

habe mit Traktorpulling nich wirklich was am Hut. Aber über weitere Fotos deines 1246 wär ich erfreut. Wird der eigentlich noch auf dem Acker eingesetzt ?

Grüße Tobias
 
natürlich, fotos von der restauration werden jetzt über den winter mal folgen (musste leuder feststellen das der turbolader schon arg kaputt ist) und dann hoffe ich das spätestens im april die ersten bilder kommen von dem frisch erstrahlten 12er beim arbeiten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

is aber noch einiges zu tuen bis da hin^^
 
Da bin ich mal gespannt. Ohne die kabine sieht der Schlepper viel besser aus finde ich. Jeztzt noch ein Verdeck drauf und er wäre perfekt^^

Grüße Tobias
 
mit verdeck kommen die schlepper viel bulliger raus als mit der kabine/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von IHC 1046:

mit verdeck kommen die schlepper viel bulliger raus als mit der kabine/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Sehe ich genauso, die Kabine und die dmait verbundenen eckigen Kotflügel mag ich überhaupt nicht leiden an den 46ern.

Runde Kotflügel und das Dieteg oder Fritzmeier Verdeck gehört da drauf, so mag ich sie.

Mein Vorbild ist der 1246 aus dem Museum Sinsteden, ein traum von einem 1246!

Grüße Tobias
 
Der von den sinstedenern is ja auch wirklich super gut in schuss!

so nun mal ein bild vom 1246 wie der im moment aussieht:

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_384247.jpg[/error_image]
 
Reichlich niedrig eure Werkstatt.

Bauste eigentlich den Orginal Auspuff wieder drauf ? Sieht schöner aus als son verchromtes Rohr. Ist dein 12er eigentlich aufgedreht ?

Grüße Tobias
 
zum arbeiten kommt der original auspuff drauf (will ja auch noch was von meinen ohgren haben^^) und natürlich wird die esp dann wieder auf normal zurückgedreht.

Für pulling wird die pumpe dann etwas aufgedreht und das edelstahl rohr kommt dadrauf.
 
Zurück
Oben Unten