Erfahrungen mit D&D Landtechnika Polen

Hallo,

einige Bilder von dem Intertec-Frontlader kurz nach der Montage. Sehr stabil. Funktioniert perfekt. Alles gut, bis auf die Zuverlässigkeit des Händlers, der die fehlenden Teile immer noch nicht geliefert hat und sich nicht meldet. eup-1125217862-a19f324bdd28e5a3d67c5f87da23e883-1450169065_big.webpeup-1125217862-49469c77c773371e6b7a981c3338ae29-1450169082_big.webpeup-1125217862-0e93ad0fd1e488267e35b34916f1eab4-1450169119_big.webp

Hallo,

meiner Meinung nach sind die Anbaukonsolen nicht besonders gut durchdacht!

Die Hinterachsabstützung bringt eigentlich nichts, da die Konsolen an der Kupplungsklocke angeschraubt sind (wenn ich das richtig erkannt habe)..

Da diese Traktoren keine Rahmen- oder Halbrahmenbauweise haben und die Lader recht schwer gebaut sind sollte die Anbaukonsole eigentlich das wichtigste sein, damit der Traktor bei einem Schlag nicht durchbricht...

Gruß Jonas

IHc_744A:Hallo,

Die Hinterachsabstützung bringt eigentlich nichts, da die Konsolen an der Kupplungsklocke angeschraubt sind (wenn ich das richtig erkannt habe)..

Da diese Traktoren keine Rahmen- oder Halbrahmenbauweise haben und die Lader recht schwer gebaut sind sollte die Anbaukonsole eigentlich das wichtigste sein, damit der Traktor bei einem Schlag nicht durchbricht...

Gruß Jonas
Dann zeigst mir mal einen anderen Hersteller der es an der Kupplungsglocke überhaupt nicht anschraubt! So ein Blödsinn!

Wenn ich das so sehe ist die Verarbeitung recht ordentlich, hast du die hinterachsabstützung zusätzlich bestellt oder gehörte die zum Lader mit konsolen dazu? Wie ist es mit dem kreuzhebel? Vernünftig oder so ein wackelteil? Wie War es mit der Lieferung? 

Sorry für die vielen Fragen aber bin auch dabei mir diesen Lader zu bestellen. 

MfG Kevin 

Wenn ich keinen Frontlader für meinen 946 liegen hätte, würde ich mir den D&D-Frontlader auch ansehen.

Der Preis ist doch sehr günstig und für Hobby-Zwecke mit Sicherheit ausreichend.

Ja ich hab die gleiche Konsole, die ist wohl das Maß aller Dinge in Sachen Stabilität... natürlich sind die anderen Konsolen auch gut aber schonen die Kupplungsglocke nicht!

Das bei dem 523 nicht passiert ist klar, der Frontalder hat nicht soviel Kraft und auch keine hydraulische Gerätebetätigung...

Ansonsten sehen die Polenfrontlader wirklich gut verarbeitet aus. Natürlich etwas in der Entwicklung hinterher aber dafür auch um einiges günstiger. 

+kevin87+:

Wenn ich das so sehe ist die Verarbeitung recht ordentlich, hast du die hinterachsabstützung zusätzlich bestellt oder gehörte die zum Lader mit konsolen dazu? Wie ist es mit dem kreuzhebel? Vernünftig oder so ein wackelteil? Wie War es mit der Lieferung? 

Sorry für die vielen Fragen aber bin auch dabei mir diesen Lader zu bestellen. 

MfG Kevin 

Hallo,
wie das alles mit der Lieferung und der Montage geklappt kannst Du weiter vorne in meinem Beitrag vom 08.12. lesen. Die Konsolen wurden so geliefert und entsprechen dem, was andere Hersteller auch anbieten. Der Kreuzhebel ist von Indemar und m.E. solider Standard.  
Wie bereits erwähnt, der Lader ist klasse. Der Händler leider unzuverlässig.

-IHC 523 Allrad-:

IHc_744A:Hallo,

Gruß Jonas
Dann zeigst mir mal einen anderen Hersteller der es an der Kupplungsglocke überhaupt nicht anschraubt! So ein Blödsinn!

Schöner währe eine Hinterachsabstützung die auch Biegemomente aufnehmen kann.

Moin Jungs,

mein Erfahrungsbericht zu D&D bei der Bestellung eine 1,8m Erdschaufel

- Mi 2.12.15 Preisverhandlung per EMail, Reduzierung von 340€ auf 320€

- Fr. 4.12.15 Bestellung per EMail, Achtung Anlieferadresse (Kumpel mit Radlader zum Abladen) und Rechnungsadresse (ich) unterschiedlich

- So. 6.12.15 Nachfrage zum Liefertermin, Antwort:"Kommt in 2 Wochen"

- Mi 8.12.15 Anruf vom Kumpel: "Du, hier stehen 2 Polen mit einem LKW vor der Tür und wollen eine Schaufel abladen???? Was hast Du genau bestellt und zu welchem Preis?

Mein Kumpel läd ab und kontrolliert die Schaufel: großer gelber Aufkleber mit Aufschrift 1,8m; Typenschild mit Aufschrift 1,8m (handschriftlich mit Edding); der norddeutsche Bauer ist aber sehr genau und mist nach....

Siehe da, die Schaufel hat nur 1,7m Breite!!!!! Er zieht den gelben Aufkleber ab und was steht da drunter..... 1,7m!!!!!!!

DER HERR D&D WOLLTE BESCHEIßEN!!!!!!!!!!

Ich habe dann sofort den Geschäftsführer angerufen (mein Kumpel bat mich, es nicht zu übertreiben, er ist alleine auf dem Hof und die beiden Polen sehen unfreundlich aus (und sprechen fast kein deutsch...).

Anwort vom GF: Ääääh, jaaaa, ähh, wohl Versehen, kann in 3 Wochen die richtige bringen....... Ich solle aber voll bezahlen, sonst würden Sie die wieder mitnehmen. Gut, habe ich mir gedacht (und ihm auch am Telefon klar gemacht), wie wollt ihr die von Hand wieder aufladen, mein Kumpel macht es nicht...

Die Fehllieferung war mir eigentlich egal, 1,7m reicht auch. Dann habe ich den GF vorsichtig verbahl gewürgt und Ihn auf 290€ runter gehandelt. Dafür war das i.O.!!!

Jetzt habe ich aber nach dem Anbau an meinem FL in der letzten Woche noch einen Mangel festgestellt. Die unteren Löcher für die Verriegelung der Euroaufnahme sind zu weit hinten. Somit drückt die ganze Last beim Schieben auf die Verriegelung und wird mir diese verbiegen. Ich schweiße jetzt noch 2 kleine 5mm starke Stahlplatten an die Schaufel, dann ist der Mangel behoben.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ

Stefan-IZ:

Moin Jungs,

mein Erfahrungsbericht zu D&D bei der Bestellung eine 1,8m Erdschaufel

- Mi 2.12.15 Preisverhandlung per EMail, Reduzierung von 340€ auf 320€

- Fr. 4.12.15 Bestellung per EMail, Achtung Anlieferadresse (Kumpel mit Radlader zum Abladen) und Rechnungsadresse (ich) unterschiedlich

- So. 6.12.15 Nachfrage zum Liefertermin, Antwort:"Kommt in 2 Wochen"

- Mi 8.12.15 Anruf vom Kumpel: "Du, hier stehen 2 Polen mit einem LKW vor der Tür und wollen eine Schaufel abladen???? Was hast Du genau bestellt und zu welchem Preis?

Mein Kumpel läd ab und kontrolliert die Schaufel: großer gelber Aufkleber mit Aufschrift 1,8m; Typenschild mit Aufschrift 1,8m (handschriftlich mit Edding); der norddeutsche Bauer ist aber sehr genau und mist nach....

Siehe da, die Schaufel hat nur 1,7m Breite!!!!! Er zieht den gelben Aufkleber ab und was steht da drunter..... 1,7m!!!!!!!

DER HERR D&D WOLLTE BESCHEIßEN!!!!!!!!!!

Ich habe dann sofort den Geschäftsführer angerufen (mein Kumpel bat mich, es nicht zu übertreiben, er ist alleine auf dem Hof und die beiden Polen sehen unfreundlich aus (und sprechen fast kein deutsch...).

Anwort vom GF: Ääääh, jaaaa, ähh, wohl Versehen, kann in 3 Wochen die richtige bringen....... Ich solle aber voll bezahlen, sonst würden Sie die wieder mitnehmen. Gut, habe ich mir gedacht (und ihm auch am Telefon klar gemacht), wie wollt ihr die von Hand wieder aufladen, mein Kumpel macht es nicht...

Die Fehllieferung war mir eigentlich egal, 1,7m reicht auch. Dann habe ich den GF vorsichtig verbahl gewürgt und Ihn auf 290€ runter gehandelt. Dafür war das i.O.!!!

Jetzt habe ich aber nach dem Anbau an meinem FL in der letzten Woche noch einen Mangel festgestellt. Die unteren Löcher für die Verriegelung der Euroaufnahme sind zu weit hinten. Somit drückt die ganze Last beim Schieben auf die Verriegelung und wird mir diese verbiegen. Ich schweiße jetzt noch 2 kleine 5mm starke Stahlplatten an die Schaufel, dann ist der Mangel behoben.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
Das hört sich so gut an.

Hallo

Das ist eben so bei den Sachen aus Polen, die nehmen es nicht so genau. Aber was will man auch erwarten billig und gut ist eben selten oder garnicht zusammen.

MfG

Alwin

...na na na, nicht immer so schnell mit den Pauschalvorverurteilungen! Gute u. weniger verläßliche Zeitgenossen gibt es überall u. immer mal wieder! ;-))

gruß

Moin IHC Gemeinde 

Hobbybauerrereload du sprichst mir aus der Seele ! 

Ich habe auch ein Frontlader für mein IHC 745 XL bestellt der auch recht zügig kam nach genau 2 Wochen.

Der LKW war vollgepackt mit Frontladern und anbau Werkzeugen wie Teris nicht mal ein Holzbrett oder ähnliches war da zwischen ! Naja es war spät am Abend ca 20:30  und die beiden Polen waren schon voll am Drängeln soo Frontlader abgeladen Konsolen unten aus dem haufen wo die anderen drinne lagen rausgepult kaum waren die Konsolen unten wollte er schon das Geld darauf hab ich ihm erstmal gesagt das da noch die Stickstoffblasen und das Steuergerät mit Joystick fehlen. Der fahrer erstmal geguckt ob ich das überhaubt bestellt hab naja macht auch sin ich kaufe mir ein Frontlader ohne Steuergerät! Dann hat er das rausgesucht aus dem haufen dann die geldübergabe schon war er weg. Am nächsten Morgen will die Konsolen anbauen alles total voll mit lackschäden fand das noch nicht so schlimm kann man ja nachlackieren. Kabinnenhalter von der Kupplungsglocke gelöst hoflader rausgeholt und die Konsolen an den Schlepper gefahren SCHEIßE ZU KURZ okay hab ich Fotos gemacht und zu Arek von D u D Landtechnika geschickt er hat mir auch gleich gesagt das er in 10 Tagen die richtigen schickt !Okay dachte ich mir das sieht alles sehr stabil aus damit der nicht ganz umsonst herkommen muss habe ich die Ballenzange für 500 € dazu bestellt. Nach 10 Tagen keine SMS kein Anruf also hab ich ihn angerufen Konsolen fertig müssen noch lackiert werden nächste Woche kommen ! okay warten wir 10 Tage später hab ich Arek wieder angerufen und mich nach meinen Konsolen informiert Konsole schon in Deutschland müssen die tage kommen ! 1 Woche später kein Pole da. Arek wieder angerufen Konsole wurden vergessen mit zu nehmen liegen hier noch im Werk  kommen mit der nächsten Tour  nach Deutschland 14 Tage später kein Pole weit und breit ! Ich habe den Fahrer angerufen der mir den Frontlader geliefert hat Er weiß nix von meinen Konsolen er war sehr nett und wollte sich drum kümmern kein 5 Minuten später ruft er mich an und er soll mich fragen von Arek ob die Konsolen jetzt zulang oder zukurz waren da bin ich ausgeflippt okay der Fahrer konnte da jetzt überhaubt nix dafür da hab ich den Arek angerufen der dann aber nicht mehr ran ging ! Da hab ich ihn eine SMS geschickt mit einer Frist von 14 Tagen und das ich keinerlei Produkte von D u D Landtechnika kaufen werde! Habe bis Heute nix mehr von Arek oder sonstige gehört habe die Konsolen jetzt selbst verlängert + Streben (Farbton Ral 7021 Schwarz/Grau) soo Konsolen angesetzt wieder Scheiße sämtliche schrauben die dabei waren zu kurz also zum case IH fachhänder ca 20 km entfernt und längere zoll schrauben geholt (es sind 10.9 schrauben für Frontlader dabei waren 8.8) Konsolen angebaut wieder scheiße Adapterplatten angefertigt damit die konsolen vernümftig anliegen (15mm) ! Soo jetzt das Steuergerät an bauen an die vorgesehende stelle sieht gut aus viele langlöcher längs und quer Scheiße passt nicht Akkuschrauber 8.5 löcher gebohrt  und jetzt den Joystickhaler dünnes blech mit löchern paßt nirgends war mir auch zu dünn weggeschmissen und selbst ein halter verstellbar gebaut! Nun noch den Taster für die 3 Funktionen anschließen mitgeliefertes Kabel weggeschmissen  ( 0.05 ø) und 1.5 ø genommen soo Frontlader anbauen und Probelauf sämtliche leitungen nicht angezogen ! D u D Landtechnika ich nie wieder! 

Das Leben ist so IHC 

Zurück
Oben Unten