Erfahrungen mit D&D Landtechnika Polen

Hallo

ich kann nichts negatives sagen. Schaufel bestell, 14-Tage später der Anruf, kommen heute 13-14Uhr.

20 vor 1 der Anruf noch 20KM dann sind wir da. 1Uhr kam der LKW, abladen, kontrollieren und bezahlen dauert keine 10-Minuten.

Alles besten. Für das Geld kann man nicht mal selberbauen, oder nee gebrauchte bekommen.

Also Ich würds wieder tun.

Gruß Thomas
 
Moin Thomas, 

prüfe aber bitte die Löcher für die Verriegelung der Euroaufnahme. Bei mir sind dies zu weit weg von derSchaufel, so daß beim Schieben die Schaufel mit aller Kraft gegen die Verriegelung drückt! Ich musste 2x 6mm Stahlplatte auf die Schaufel schweißen. 

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ
 
Jo moin moin,

ist mir heute auch aufgefallen das der Abstand ziemlich groß ist, muss nur noch mal nachmessen ob 6mm reichen.

Danke für den Hinnweis.

Gruß Thomas
 
Hallo liebe Gemeinde, ich habe es getan, ich habe den einen frontlader mit ballenspieß Konsolen Steuergerät und Silo Zange bestellt. Ich bin gespannt, lkw kommt in 2 wochen das wäre dann Mitte nächster woche. Wenn das dann alles so klappt hätte ich eine Frage an die hiesigen Spezialisten.  Da mein 956 eine zuidberg fh verbaut hat die bis zur kupplungsglocke verlängert wurde, ist es klar das diese vorerst weichen muss. Nun meine Frage dazu, an welcher Stelle werden die beiden Teile verschweißt?  Wei man auf den Fotos hier sehr schön sehen kann nutzt die Konsole des frontladers beide anschraubpunkte an der Front des schleppers. Wo würde ich beide Konsolen kürzen und zusammen fügen? So das beide Konsolen teile ( fronthydraulik und frontlader) an einem Punkt geschraubt werden und zwischen beiden Punkten durch verschweißen übertragen werden oder ganz anders. Will das machen lassen mit dem Anbau nur das man nicht ganz blöd daneben steht.

Vielen herzlichen Dank 

Mfg Kevin 
 
Einmal ein update zur Bestellung 

Heute wären die 2 wochen rum. Leider noch keine Antwort,  leider auch nicht auf meine email in der ich den Herrschaften beschrieben habe wann sie am besten kommen können (wegen Schichtarbeit ). Naja noch keine Antwort.  Ich bin gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickelt. Ich halte euch auf dem laufenden
 
der gute mann hat 2 adressen in polen,ich hab die mal bei google earth gesucht weil ich seit anfang januar auf meine schaufel warte.

an der ersten standen nur alte häuser und an der zweiten ein supermarkt.

find ich seltsam
 
Es ist schon so ne sache mit dem Vogel, naja man hat halt kein Risiko Geld gibt‘s ja erst bei Übergabe.  Aber die Bestellung und alles sucht schon seiner gleichen. In Deutschland überhaupt nicht drüber nachzudenken. Ich bin gespannt wann die Brüder dann vor der Tür stehen, höchst wahrscheinlich unangemeldet. Gut das ich den lader nicht unbedingt brauche. Werde dann mal durchgeben wenn es Neuigkeiten gibt.

Mfg Kevin 
 
Hallo Kevin

Die Frage wo man die Konsolen trennen sollte würde mich auch Interessieren da ich evtl. auch mal gerne an meinen 1255XL einen Frontlader anbauen würde.

Bin aber eigentlich kein Freund von Trennen und anschweissen.

Und ist das überhaupt erlaubt??

Gruß

Daniel

 
 
Morgen.

Ich gehe doch davon aus das es erlaubt ist. Zumindest hat man es so im forum auch empfohlen. Unsicher bin ich halt wo man es trennt und mit der fronthydraulik wieder verschweißt. 

Mfg Kevin 
 
Okay. Das bekommt man beim TÜV abgenommen? 

Mmh davon weiß ich nur noch nicht wo ich das trennen soll und wieder anschweißen.  Wenn mir da noch jemand was zu sagen könnte wäre prima

Mfg Kevin 
 
Es ist doch meine ich grundsätzlich so das wenn ein frontlader angebaut wird dieser auch abgenommen und eingetragen werden muss oder liege ich da falsch?
 
Ich weiß ich nerve schon. Aber eine Frage habe ich noch. Beim anbauen des einhebelsteuerventil ist es ja so das P direkt nach dem Filter der druckleitung angeschlossen wird. T wird an den Rücklauf angeschlossen, dazu auch die Frage, ich habe hinten einen drucklosen Rücklauf als anschluss. Ist es möglich den Schlauch dort abzumontieren und ein t Stück einzubauen um dort den Rücklauf des fl ventil einfließen zu lassen? T 1 oder C wäre die druckweiterführung und müsste an die unterbrochene druckleitung wieder angebracht werden. Soweit richtig?

Vielen dank.

Mfg Kevin 
 
Hallo,

das mit dem Schweißen an Konsolen ist genau das gleiche, wie mit dem nicht Eintragen von Frontladerkonsolen. In der Praxis macht es jeder, aber theoretisch ist es nicht erlaubt. Hab auch noch keinen Schlepper gesehen, wo Frontladerkonsolen oder eine Fronthydraulik eingetragen waren. Allerdings passen die Leergewichte oft nicht.

Gruß
 
Hallo,

mal ganz ehrlich , was spielt das Leergewicht denn für eine Rolle? Was gibt es denn da für Urteile? Ich hab noch nie gesehen das bei einer Kontrolle das Leergewicht geprüft wurde. Wer prüft das überhaupt? 

Viel wichtiger ist  das Gesamtgewicht im Straßenverkehr aber das überschreitest du noch nicht mit nem Frontlader. Die Achslast vorne könnte Probleme bereiten aber wo kein Kläger da kein Richter. Bau den Frontlader dran und gut ist. Da guckt kein TÜV Prüfer nach ob der eingetragen ist oder nicht genauso wie nach ner Fronthydraulik. Und wo steht das überhaupt das das eingetragen sein muss? Heckhubwerk steht auch in keinem Brief.

Gruß Uli 
 
Hallo Uli,

das steht z.B. in der Betriebsanleitung vom Frontlader, dass die Anbaukonsolen eingetragen werden müssen und auch das geänderte Leergewicht. Dies mag vielleicht nirgendwo explizit stehen,  ergibt sich aber schon aus der Forderung, dass die Fahrzeugpapiere das Fahrzeug beschreiben. Also müssen Änderungen am Fahrzeug auch in den Papieren dokumentiert werden.  Ob das jetzt in der Praxis jemanden interessiert ist erst mal egal, wie bei vielen anderen Dingen auch :-)

Gruß Markus 
 
Zurück
Oben Unten