Erfahrungen mit D&D Landtechnika Polen

hanomag brillant:

haben die denn ne Homepage? Finde nix im Netz. Suche günstige 1,20m-1,50m Schaufel mit EuroAufnahme.
Hallo Hanomag brillant,

schau mal hier: http://www.traktorpool.de/ddlandtechnika/search/homepage_id/3214/netgross/1/results/25/sort/ASC/sortby/price/

Gruß Manuel
 
+kevin87+:Hallo. 

Mein lader ist gestern geliefert worden. Alles da. Muss bei den Konsolen ein abstandsblech was angeheftet ist nur entfernen da es sonst nicht richtig am Rahmen anliegt. Liegt daran das es für den 1056 und 956 scheinbar unterschiedliche vorderachsböcke gibt. Ist aber ohne große Probleme lösbar. Frontladerschwinge macht einen sehr guten soliden einddruck. So nun zur Berechnung.  Schwinge mit parallelführung doppelwirkend. Softdrive und dritten steuerkreis.  Dazu die konsolen die wirklich sehr solide gebaut sind. Schwer wie dogge das ganze wird hinten am Getriebe abgestützt die Verbindung wird aus 5*5 cm starken vollmaterial hergestellt. Als Steuergerät kommt wie vorher schon mal gesagt von indemar. Dazu sind alle Schläuche geliefert vom Steuergerät zum lader selbst mit schnellverschlüssen, weiter sind 2 4m lange Schläuche geliefert um das ventil am schlepper zu montieren. Es ist ein großer Haufen schrauben dabei mit Beschreibung welche wo hin kommen. Alles ist vorhanden. Dazu habe ich eine ballenzange und einen ballenspieß bestellt. Das ganze für 3750 euro. Die Qualität des laders und der Geräte stehen den Sachen von stoll im direktvergleich in nichts nach. Was ich eventuell als Nachteil beim handling sehen würde wären die sehr stabil gewählten Zylinder an der schwinge zum anheben da doch sehr viel Öl dort hinein muss was bei einer kleinen pumpe am 956 schwierig ist. Ich brauche den nicht zu häufig daher würde ich jetzt keine pumpe austauschen wenn es nicht nötig wäre. Mal schauen wie es letzten Endes dann ist. 

Lg Kevin 
Stell doch bitte mal Fotos rein vom 956 mit dem Frontlader!
 
Mache ich sobald ich ihn dran habe. Geht schleppend voran da ich letzte Woche auch Vater geworden bin. Denke bis zum Ende der Woche sollte es aber was werden
 
Wir haben letztens unsere 2,4m Erdschaufel bekommen.

Am 29.März bestellt und am 7April geliefert.

Das finde ich schon sehr fix!

Der erste Eindruck von der Schaufel ist positiv.

Einziges Manko bis jetzt...ich mußte zwei Platten als Anschlag anschweißen, damit die Verriegelung nicht verbiegt.

Zum Silo aufladen ist das Volumen ein wenig zu klein aber zum Sandaufladen genau richtig.

Mal sehen wie lange sie durchhält.

Wir laden mit der Schaufl täglich Silo auf und der Beton hält auf die Schaufel.

Am kürzestesten hat bis jetzt unsere Stollschaufel durchgehalten ...ca. 1,5 Jahre
 
Hallo Leute, ich lese immer wieder Kritik an dem Poln.Anbaugeräte Händler. Wendet euch doch einfach mal an die Fa.WIFO Anbaugeräte in den Niederlande, haben tolles Programm, viel Erfahrung und sprechen deutsch. Probierts doch einfach mal braucht nur Wifo Anbaugeräte eizugeben. Grüße vom Paylodoc.
 
Nee danke, HH,

mit Holländern habe ich 3x geschäftlich zu tun gehabt und 3x wollte man mich beschuppsen! Dann kaufe ich lieber bei den Polen, die sind wenigstens günstig 

mfg.

Walter Klein
-----------------------
IHC, nix anderes!
 
Hallo Walter, die einen so, die anderen so so. Ich habe als Verkäufer bei Clark und später bei Yale einiges von WIFO ohne Probleme verkauft. Man muß nur für den Einsatz das richtige aussuchen, nicht das billigste. Wenn man das beachtet hat man bei WIFO keinen Ärger. Vielleicht lag Dein Ärger in der Menschlichen Linie. Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo an alle,

ich möchte eine Rundballenzange kaufen. Wie sind die Erfahrungen mit der Zange, giebt es Beschädigungen und ist die Zange stark genug?

Wie sieht eigendlich die Rechnug aus? Ist dort die Ust. ausgewiesen?

Gruß Bernd
 
Zange ist prima. Bekommst ne Quittung bei Lieferung wo du als deutscher von einem deutschen Finanzamt nichts zu erwarten hast. Aber rechne mal 500 inkl zu 2000 inklusive.  Wenn du meinst du könntest da beim absetzen soviel plus machen. Kurz gesagt das ding kann man kaufen. Bei mir steht ballen max 850 kg. Die hält

Mfg Kevin 
 
So, mein frontlader mit schaufel und konsolen ist auch vor 2 wochen geliefert worden. Alles soweit bestens und sehf sauber verarbeitet. Anbau folgt demnächst, im moment keine zeit.
 
Saftladen! Am 22.02. ne Erdschaufel bestellt, im April nochmal angerufen! Ja, ist schon in Deutschland, kommt Samstag oder Montag... Zwei Wochen später nochmal hin angerufen und gefragt welchen Samstag oder Montag er meinte.... Er ruft den Fahrer mal an... Seit dem nix gehört! Hatte ne Mail geschickt das ich bis 7.5 noch warten würde ansonsten können er sie behalten! Tja, das war wohl nix...
 
So, wollte mal unsere Erfahrungen mit der Schaufel berichten.

Verarbeitung: 4 bis 5

Begründung: Man muß die Schaufel erst an seinen Frontlader anpassen, damit beim Laden nichts beschädigt.

Haltbarkeit: 6

Wir haben die Schaufel nicht viel benutzt, dafür war die Schiene um so schneller runter.

Preis Leistung: 4

Eine Stoll-Schaufel hält die doppelte Zeit, kostet aber auch mehr.
 
Hallo

Bei den Schaufeln von den Markenherstellern wird oft eine Universalschaufel genommen, das ist Heutzutage für die Landwirtschaft nicht mehr die Richtige man muss immer die Erdschaufel ohne Zähne nehmen, die sind wesentlich stabiler wie die normalen aber da kostet eine 1,90m auch eben ca. 1000,-€

eine 1,90 m Universalschaufel liegt bei ca. 700,-€ und genommen wird immer die Universal nach dem Motto muss ja gut sein weil ein Markennahme dran steht.

Dann gibt es noch so Spezialisten wie Bressal und Lade, da kann mn sich eine 1,90 m Schaufel für 1500,-€ anfertigen lassen, naja für jemanden der sich mit einer 2 m Schaufel für 500,-€ aus dem Netz beschäftigt ist das natürlich nichts.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten