Erfahrungen mit der Firma "working-tyres"!?

1046-Mann

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Oktober 2006
Beiträge
60
Ort
21526 Hohenhorn
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach guten Neureifen für einen meiner Anhänger. Dabei bin ich im Internet auf die Seite einer Agrarreifenversandfirma gestoßen. Diese heißt "working-tyres.eu". Die Reifen scheinen dort wirklichg günstig zu sein. Jedoch bin ich etwas verwundert über die Versandbedingungen. Versand wird nur gegen Vorkasse oder Pay-Pay mit einer Beaufschlagung von 3% des Kaufpreises. Ist das normal?

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Firma oder kann mir nützliche Tipps geben?

Gruß 1046mann
 
Hi,

habs mir grad mal angesehen - wegen den Preisen.
Ich habe für meinen Miststreue die Reifen billiger bekommen - und zwar direkt von meinem Reifenhändler.
Ok, erst nach verhandelen, aber trotzdem 15 € günstiger als die billigsten auf der Seite - natürlich gleiche Größe usw.

Bei den AS-Reifen für den Traktor sind die Preise vergleichbar.

Also ich würd auch noch andere Quellen durchsuchen.

Gruß Sascha 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
ich bin bisher mit den Preisen zumindest zufrieden!

Beispiel: 800 45 R26.5 Vredestein Flotation

Preis bei working-tyres: 1591 Euro incl. Mwst

Preis bei meinem Reifenhändler: 2082 Euro incl. Mwst

Preis bei nem anderen Händler: 2109 Euro incl Mwst.

Preis bei men weiteren Händler: 1928 Euro incl Mwst.

Preis bei Ebay: 2109 Euro incl. Mwst.

Die Preise jetzt auf 4 Räder gerechnet; ich denke das macht sich schon bemerkbar! Die Frage ist nur bekomme ich meine Reifen auch!? Daher die Frage an euch, ob jemand schon Erfahrung mit der Firma hat oder ob man die Finger davon lassen muss?
 
Also das mit dem PayPal sieht fair aus.
Erst bezahlen wenn die Auftragsbestätigung von denen kommt. Und bevor sie die raus schicken prüfen sie ob und wann geliefert werden kann.
Dann hast Du eigentlich gute Karten, falls sie nicht liefern.
Sitz der Firma ist auch in Deutschland, wieso eigentlich nicht? Ich werde sie mir mal merken, wenn ich im Frühjahr meine neuen brauche....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Wobei in diesem Fall der Käuferschutz egal ist.... Wenn Auftrag ==> Auftragsbestätigung ==> Rechnung, dann muss der Leiferant liefern und der Kunde bezahlen, weil ein rechtsgültiger "Vertrag" abgeschlossen wurde, an den sich beide Seiten halten müssen.
Falls dann nicht geliefert wird, kannst Du vor den Kadi ziehen. Vor allem weil der Laden ja auch noch in Deutschland ist.
Klar, falls der vorher die Grätsche macht, bist Du machtlos. Aber das könnte man ja auch prüfen lassen, wenn man will.....

Und wie gezahlt wird, ist dann egal. Ob Vorauskasse, gegen Rechnung, PayPal oder bar macht dann keinen unterschied und ist schließlich Verhandlungssache oder einfach hinzunehmen. War ja vor Vertragsabschluß bekannt.

Davon ab, würde ich als Händler auch eine "sichere" Zahlungsmethode bevorzugen, bevor ich bei solchen Kosten auf den selbigen sitzen bleibe.

Ich hab grad nochmal bei PayPal geguckt. Du hast immer einen Käuferschutz, nur nicht bei Dienstleistungen oder Dingen die nicht per Post verschickt werden können (Fahrzeuge z.B.). Und da die Reifen mit ner Spedition o.ä. verschickt werden, dürfte das kein Problem sein. Man kann aber ja mal nachfragen bei PayPal. Bei ebay ist es allerdings noch einfacher. 
Wen´s interessert: www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html" target="_blank">https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html .

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
danke für die antworten bisher!!

schade, dass es leider keinen in diesem forum gibt, der schon mal mit working-tyres.eu gehandelt hat. solche erfahrungen sind ja eigentlich immer sehr brauchbar!!

gruß 1046mann
 
Hallo,

ich war dieses Jahr auch am überlegen ob ich mir bei den von dir genannten Internetanbieter 4 neue Firestone Reifen für meinen 933 kaufe.

Ende vom Lied: der örtliche Reifenhändler war inkl. Montage und MwSt. billiger als der Internetanbieter für genau die gleichen Reifen!

Ich möchte den Internetanbieter nicht schlecht machen!

Gruß Martin
 
danke für deinen bericht.

oben siehst du meinen preisvergleich. demnach würde es sich gut lohnen.

ich habe aber wegen des auffallend guten preises ein komisches gefühl gehabt. scheint aber hier wohl ein einzelfall zu sein!
 
Hallo,

ich habe meine 633er dieses  Jahr einmal rundrum bereift und auch das Internet durchsucht nach dem besten Preis und einige Händler in der Umgebung abgeklappert.

Letztendlich habe ich bei meinen Stammhändler gekauft nachdem ich Ihm den günstigsten Preis hingelegt habe hat er dann über seinen Lieferat einen Sonderpreis gemacht und ich hatte keine Sorgen wegen Liefern, und Entsorgen der Altreifen.

Frag doch mal Deinen Stammhändler ob er mitziehen kann wenn nicht umbedingt gleich aber Annähernd. Mehr wie Nein kann er nicht sagen,wenn er aber das Geschäft will zieht er nach....

Schöne Grüße und ein Frohes Fest

IT-633

Norbert
 
Zurück
Oben Unten