Hallo,
haben mal nen Bergmeister 754 A gekauft mit kaputtem Getriebe und diesen wieder restauriert. Die Dinger sind nicht schlecht aber teilweise schon etwas verbastelt. Die Motorhaube aus mehreren Blechen zusammengeschweißt und daher etwas rostanfällig. Der Alukühlergrill wurde von IHC eins zu eins übernommen, aber an den unteren Ecken mit der Flex angeschrägt damit er reinpasst. Gashebel und Zapfwellenkupplung aus Flacheisen, Tank um den Lenkservostat gebaut so dass er wie ein Zweikammertank wirkt der bei Hangfahrt bei niedrigem Kraftstoffstand den Motor zum Stottern bringt. Ich könnte noch einige Sachen aufzählen. Ein echter 33er ist eine ganz andere Liga, hab den Vergleich, da ich momentan einen 633E in der Mangel habe, ebenfalls haben wir nen 533A da merkt man schon die Möglichkeiten die ein Grossserienhersteller hat.
Hydraulik beim Bergmeister ist kein Problem, da Bosch SB1. Trotz allem Negativen wurden die Bergmeister scheinbar in recht großen Stückzahlen verkauft. Einen "echten" IHC Schmalspur zu finden ist weitaus schwidriger. Und mit Allrad ist das fast unmöglich. Wenn noch weitere Fragen hast kannst dich gerne melden. Kenne mich schon etwas aus denke ich. Kann dir auch Bilder schicken bei Interesse.
Gruss
Georg