Erreichen der "Betriebstemperatur", hier beim d239

Hasardeur

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2008
Beiträge
50
Ort
59192 Bergkamen
Sonnige Grüße ins Forum, 

mal ne Frage an alle:

Wie lange dauert es bei euch, bis der Motor "warm" ist. Und wie haltet ihr es mit der Warmlaufphase. Standgas und voll auf den Pin sind wohl nicht so doll. 

So mancher baut ja auch mal ein Thermostat aus, aus welchen Gründen auch immer. Zur Erklärung der Frage:Ich schaue nicht so gerne einfach so nach, habe bei einem anderem alten Fahrzeug auch mal eben das Gehäuse aufgemacht und nachdem dann das Gehäuse zerbrach und die Schrauben festsaßen, musste ein neues her. Nur zum nachgucken nen Hunni, das war doof.

Gefühlt braucht meiner schon lange, aber vielleicht ist das ja bei so einem großen Klotz so.

Jörg 

IHC 433
FL419SEE
MB508
MB409
VWCaddy I
VW T3
etc.
 
Hallo, lang ist relativ ! Nun zum Thermostat. Haste keins verbaut wird die gesamte Wassermenge durch den Block gepumpt, Ergebniss: Keine Temperatur oder nur ganz langsamer Temp. Aufbau. Das Thermostat ist zu. Dann öffnet das Thermostat (Temp angestiegen) und regelt die Temperatur so das sie ohne Belastung max und auch bei Belastung max bleibt!! Wasserdurchsatz mehr oder wenigerLG vom Paylodoc
 
Zurück
Oben Unten