Ersatzteilbeschaffung 1055

Sandmann_sh

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Seit kurzem bedient sich jemand unbekanntes an unserem 1055.

Vor ca. 4 Wochen wurde der selbstgebaute Edelstahl Auspuff und die Hella RKL inkl.

Schalter entwendet, zum Einstieg wurde freundlicherweise nur das Silikon der Seitenscheibe angeschnitten,

um Zugang zu bekommen. Aber letztes Wochenende war die Überraschung perfekt.

Es wurde fein säuberlich die Einspritzpumpe ausgebaut........

Am Freitag noch alles komplett und Montag grinst mich so ein blödes Loch am Motorblock an.

Diese Coolness find ich schon bemerkenswert, so etwas in einem Dorf mit weniger als 500 Einwohnern

durchzuziehen. Ich hoffe nun, dass irgendjemand irgendwas gesehen hat.

Vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig solche Teile angeboten bekommen und der Anbieter

sitzt hier in Schleswig Holstein, Kreis Stormarn oder angrenzend, dann würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß

Marcus
 
Ich kann nur sagen, Kamera’s! damit du ein nummernschild, ein gesicht oder was auch siehst, was dir zum täter leitet, das kann keiner von weit weg sein! Die polizei wird da leider wenig machen.... denke du bist schon bei mindestens 500 euro was dir da an teile gestohlen wurde. 

Zum Auspuff: guck doch bei den nähesten treckertreck mal genau nach allen edelstahlrohren die da rumfahren, sollte dir deins auf einmal auffallen, machst du komplimente, und fragst wo er das her hat, oder hat er das selber gebaut. antwortet er dann, habe ich selber gebaut(oder von nem bekannten bekommen), und du siehst das es wirklich deins ist, dann hast du ja ne heisse spur. Aber jedenfalls die augen offen halten und denke mal nach wer in der nähe noch so einen schlepper hat. auspuff passt nur am 6 zylinder kann dann aber auch ein xl sein. Einspritzpumpe natürlich auch nur am 6 zylinder.

Grüße,
René
 
Auf jeden Fall wird sowas im Auftrag geklaut. Einfach hinlegen für das Risiko tut sich das keiner....

Gruß
 
Auf die Polizei verlass ich mich da auch nicht, nur eben der Form halber sind die

natürlich darüber informiert.

Leider hab ich in der Nähe des Schleppers kein Strom parat, um ganz einfach

eine Cam aufzubauen, eventuell eine Variante mit einer sogenannten Wildkamera

wäre realisierbar.

Ich hab schon ein paar Leute gebeten mal die Augen und Ohren auf zu halten, die

noch mehr mit Schleppern zu tun haben.

Und so schaut das dann aus, wenn die Pumpe fehlt.eup-1126139392-91ed14bd1ad840fed368b023117ec2c0-1457034598_big.webp
 
Das Problem ist leider mittlerweile Grundsätzlich bekannt. Ich wohne am Arsch der Welt bis zum nächsten Nachbarn sind es 1000m. 

Wir haben rund ums Haus sehr helle Strahler mit Bewegungsmelder und zwei große Hunde. Hoffe dass die sich melden im Falle eines Falles.

Tut mir sehr leid für Dich. Ich kann mir vorstellen wie genervt Du jetzt bist.

Gruß Markus
 
Hmm, wer macht den so was, hier ist doch nicht ein sooooo großer Wert gegeben ???

Wo passt den die Esp sonst noch, bei einen alten 1460 Drescher oder nen alten Deutz ?

Auf jedenfall traurig, das so altes Zeugs auch noch gestohlen wird; und dazu die Einspritzleitungen noch schön verbogen

Hoffentlich wird der Täter erwischt
 
Mir wurde vor ca. 2 Jahren der Zugmaul-Bolzen und die Ackerschiene "entwendet" - aber was sie bei dir abziehen ist an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten.
 
ist schon Sch... was da abgeht, aber Lampen mit Bewgungsmeldern machen es den Ars....... nur noch leichter. Einem Lama hier haben die mal ne Rundballenpresse komplett leer gemacht und auch noch sonst einiges weggefunden.

Da muß was sein was Krach macht z.B. Schnüre und Platzpatronen. Kamera ist nicht schlecht aber Bilder von der Demontage nützen auch nix.

Bin auch notgedrungen Fenstergitter am schweißen das mir die Bude nicht mal ausgeräumt wird :-(

Grüße aus dem Westerwald Dominik
 
724 turbo:

ist schon Sch... was da abgeht, aber Lampen mit Bewgungsmeldern machen es den Ars....... nur noch leichter. Einem Lama hier haben die mal ne Rundballenpresse komplett leer gemacht und auch noch sonst einiges weggefunden.

Da muß was sein was Krach macht z.B. Schnüre und Platzpatronen. Kamera ist nicht schlecht aber Bilder von der Demontage nützen auch nix.

Bin auch notgedrungen Fenstergitter am schweißen das mir die Bude nicht mal ausgeräumt wird :-(

Grüße aus dem Westerwald Dominik
Bist du sicher, dass Platzpatronen und sowas erlaubt sind..?

Gruß
 
Das sehe ich genauso mit den Platzpatronen. Zur Abschreckung nicht zugelassen. Die Dreistigkeit ist erschreckend bei solchen Taten. Vielleicht hilt eine Fotofalle (Wildtierkamera) weiter. Schau mal bei : www.siepmann.net rein unter Artikelnummer 4398 findest du da eine solche !
 
Moin.

Und, dann siehst du wie die Teile abgebaut werden und vielleicht auch wer es macht. Aber haben tust du sie dann auch nicht.

Das einzige was hilft ist ein einbruchsicherer Schuppen und eine gute Versicherung. Die schmeißen einen allerdings bei mehreren Schäden dann raus.

Hier in der Ecke haben sie vor Jahren mal einen Pflug gestohlen den der Bauer auf dem Acker stehen gelassen hat weil er in den Stall musste. Sichtweite der letzten Häuser aus dem Dorf war gegeben. Als die Anwohner gefragt wurden ob sie was gesehen haben, haben alle was gesehen. War halt einer mit einem Trecker der den Pflug angehängt hat und dann weg gefahren ist. Nichts Ungewöhnliches also. Hilft alles nichts, wenn die Diebe dickfällig genug sind.

Gruß Jürgen
 
FuerPapa:

Moin.

Und, dann siehst du wie die Teile abgebaut werden und vielleicht auch wer es macht. Aber haben tust du sie dann auch nicht.

Das einzige was hilft ist ein einbruchsicherer Schuppen und eine gute Versicherung. Die schmeißen einen allerdings bei mehreren Schäden dann raus.

Hier in der Ecke haben sie vor Jahren mal einen Pflug gestohlen den der Bauer auf dem Acker stehen gelassen hat weil er in den Stall musste. Sichtweite der letzten Häuser aus dem Dorf war gegeben. Als die Anwohner gefragt wurden ob sie was gesehen haben, haben alle was gesehen. War halt einer mit einem Trecker der den Pflug angehängt hat und dann weg gefahren ist. Nichts Ungewöhnliches also. Hilft alles nichts, wenn die Diebe dickfällig genug sind.

Gruß Jürgen
Es gibt keine einbruchsichere Schuppen und/oder Hallen ! Einem meiner Nachbarn (abwesend des Hauses) haben die Strolche gezielt einen 500 kg schweren Tresor aus der Bude geholt. Den Palettenhubwagen zum Abtransport haben die bei einem Einbruch vorher aus einem Landhandel geklaut und 500 Meter anscheinend zum Tatort getragen. Die Rollen machen doch ordentlich Lärm. Einem anderen wurde ein Grubber aus der Feldscheune geklaut, durch rechtzeitige Meldung und vorausahnenden Polizisten wurde der Grubber auf der Schrottinsel im Ruhrorter Hafen (Duisburg) wiedergefunden. Rund 80 km vom Tatort entfernt. Dank der Überwachungskamera an der Eingangswaage konnten die Spitzbuben dingfest gemacht werden
 
tricotrac:

FuerPapa:

Moin.

Und, dann siehst du wie die Teile abgebaut werden und vielleicht auch wer es macht. Aber haben tust du sie dann auch nicht.

Das einzige was hilft ist ein einbruchsicherer Schuppen und eine gute Versicherung. Die schmeißen einen allerdings bei mehreren Schäden dann raus.

Hier in der Ecke haben sie vor Jahren mal einen Pflug gestohlen den der Bauer auf dem Acker stehen gelassen hat weil er in den Stall musste. Sichtweite der letzten Häuser aus dem Dorf war gegeben. Als die Anwohner gefragt wurden ob sie was gesehen haben, haben alle was gesehen. War halt einer mit einem Trecker der den Pflug angehängt hat und dann weg gefahren ist. Nichts Ungewöhnliches also. Hilft alles nichts, wenn die Diebe dickfällig genug sind.

Gruß Jürgen
Es gibt keine einbruchsichere Schuppen und/oder Hallen ! Einem meiner Nachbarn (abwesend des Hauses) haben die Strolche gezielt einen 500 kg schweren Tresor aus der Bude geholt. Den Palettenhubwagen zum Abtransport haben die bei einem Einbruch vorher aus einem Landhandel geklaut und 500 Meter anscheinend zum Tatort getragen. Die Rollen machen doch ordentlich Lärm. Einem anderen wurde ein Grubber aus der Feldscheune geklaut, durch rechtzeitige Meldung und vorausahnenden Polizisten wurde der Grubber auf der Schrottinsel im Ruhrorter Hafen (Duisburg) wiedergefunden. Rund 80 km vom Tatort entfernt. Dank der Überwachungskamera an der Eingangswaage konnten die Spitzbuben dingfest gemacht werden

Ja so ist das eben meinem Opa wurde mal die Mischbatterie vom Siloblockschneider geklaut, 800 Mark musste er selber bezahlen...

ist bei uns im Dorf aber auch schon so wie bei dir.  Nachbars Haus wurde mal auf den Kopf gestellt, Rasenmäher geklaut Backöfen und vieles mehr.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Zurück
Oben Unten