Ersatzteile für Zapfwellenschaltung und Differential D324

ulfie

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 April 2006
Beiträge
59
Hallo an alle,

hab nun mal angefangen meinen kleinen mal ein bisschen wieder auf Vordermann zu bringen und das Hinterteil aufgrund verölter Bremsen mit geöffnet.

Die Zapfwellenschaltung ist in letzter Zeit von allein nicht mehr eingeschaltet geblieben und immer wieder allein rausgesprungen. Nach Ausbau des Hebels hab ich dann auch festgestellt, das der kleine Bolzen schon ein wenig viereckig war und hier auch schonmal jemand eine Schraube aufgeschweisst als Ersatz hatte. Meine Frage nun gibt es dieses Teil noch einzeln zu kaufen und wenn ja vielleicht hat jemand eine Adresse oder sogar eine Bestellnummer für mich.

Als nächstes Problem habe ich das die Differentialsperre nicht mehr oder besser gesagt solange ich ihn schon habe nicht einrasten möchte. Wenn ich die Welle reindrücke, merk ich zwar das da was passieren will, aber letzenendes kann dort nichts einrasten. Ich hab das Werkstatthandbuch schon hoch und runter gelesen, aber so richtig schlau kann ich daraus leider nicht werden. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp was das sein könnte oder vielleicht mal eine detailiierte Zeichnung vom Differential? Gibt es hier auch noch Ersatzteile dafür?

Die Bremsbeläge auf der Differentialseite waren ein wenig Ölverschmiert, da gibt es doch nur den einen Simmering auf der Welle oder?

Die Hydraulik hat nur diesen einen Filter zum reinigen, richtig?

Letzte Frage nun Getriebeöl hat die Spezifikation 85W 90 und die Füllmenge mit Mähwerk sollten 24 Liter sein?

So, das waren jetzt viele Fragen, dann hoffe ich auch mal auf die richtigen Antworten.

viele Grüße schickt Ulf
 
Hallo,

der Zapfwellenhebel muss so weit stramm gehen, dass er ordentlich hinter der Nase am Hydraulikblock einrastet, dann bleibt auch die Zapfwelle eingeschaltet. Wenn du das alte teil nicht mehr aufarbeiten kannst, D-Serien werden immer wieder geschlachtet, da sollte sich schon was finden lassen. Neu wird wohl schwierig werden.

Differentialsperre.. Evtl der Schwerspannstift der die Schiebemuffe bewegt gebrochen, wenn sich so alles bewegt. Dazu muss aber wohl der Hydraulikblock runter. Auf der Betätigungswelle hinter der Feder wird übrigens auch noch gedichtet, zwecks deinen verölten Scheiben.

Die Hydraulik hat einen Saugfilter in Fahrtrichtung rechts am Hydraulikblock, direkt hinter der abgehenden Saugleitung der Pumpe im Block und den Filter unter dem dreieckigen Deckel unter dem Sitz. 

Getriebeöl wird aufgefüllt bis höhe der Kontrollschraube rechts am Getriebegehäuse hinter den Bremspedalen.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben,

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

ja du hast mir schon ein wenig geholfen, vom Differential ist der Scherstift der Schiebemuffe gebrochen, hab heute abend alles noch ausgebaut, jetzt heißt es weiter auf Ersatzteilsuche gehen.

Hab die rechte Bremse jetzt heute auch aufgemacht, die ist auch ölig.

Sind da jeweils nur die Simmeringe als Dichtung oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Macht es noch Sinn irgendwelche anderen Teile gleich mit auszutauschen, jetzt ist das hintere Getriebe alles offen, die Lager sehen jedenfalls alle noch gut aus.

viele Grüße schickt Ulf
 
Zurück
Oben Unten