Ersatzteilpreise!

956 Kutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 März 2008
Beiträge
180
Tach zusammen! Ihr seid doch alle alte Schrauber oder nicht!? Wie haltet ihr eure alten "Schätzchen" eigentlich im Schuss? Wo beschafft ihr Teile? Habe zuletzt mal die Vorderachse von nem 956 von mir generalüberholt und ratet mal wieviel ich für Ersatzteile auf den Tisch legen musste!? 2 kleine siemeringe, 1 großen Siemering vom Radvorgelege, 4 Achsschenkellager mit jeweiligem Spreitzdeckel und 2 Kreutzgarnituren und habe die Laufflächen der Siemeringe an den Kreuzgelenken neu ausspritzen lassen da sich da tiefe Riefen eingelaufen haben! Der Schlepper hat 12500 Stunden! Ich musste für die genannten Teile 1500€ hinblättern! Und davon das möglichste aus dem Zubehör! Die Rechnung vom Aufarbeiten der Kreuze habe ich noch nicht! Da rechne ich auch mit gut 600€! Das wären dann in etwa 2100€ und wenn ich dann damit noch in die Fachwerkstatt müsste ich nochmal das gleiche an Arbeit rechnen! Also wäre der Trecker dann fast ein Totalschaden! Welcher Verbrecher bei Case hat sich diese Preise einfallen lassen???!!! ( Achsschenkellager Maxxum kosten original 250€ inklusive (wurden mir fälschlicherweise mitgegeben) Märchensteuer und der Magnetschalter vom Allrad beim 956 hatte nen kurzschluss und schlug ebenfalls mit 350€ zu Buche) ES IST EINE SCHANDE! CASE IH SCHÄMT EUCH! WEGEN EUCH SCHEIDET DIESE BEWÄHRTE TECHNIK VOM MARKT!
 
Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Die haben die Teile auf Lager und lassen sich die gut bezahlen, ist zwar trauig aber leider wahr. Da hilft nur lange suchen und den Markt gut sotieren und Preise zu vergleichen, so mache ich das. Undden Händler würde ich wechseln. Viel glück für die weiter suche eines guten Händlers
 
du tust ja so das nur Case IH teuer ist, schau mal bei den anderen Marken an da ist es auch nicht viel anders, und achsenteile kosten nun halt sein geld/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Er hat nicht ganz unrecht!! Wenn ich mal für einen Wellendichtring fast 100 Euro zahlen muss, da hört der spass auf.Aber wir brauchen die teile,wir mussen sie bezahlen,so wies mit den Benzinpreisen auch ist
 
@Kutscher

Meinst du das Magnetventil das auf der linken Seite des Getriebes oberhalb des Filters sitzt?

Wenn ja dann habt ihr es in Deutschland ja richtig gut. Habe ein solches vor rund 2 Monaten für einen Kunden bestellt und umgerechnet rund 550 Euronen bezahlt. Und zwar nur für das Magnet und die Nadel darin. Vor rund einem Jahr hat uns der CH-Importeur den Händlervetrag als Case-IH-Händler aufgelöst.Unter anderem auch wegen der Preispolitik haben wir dieser Vertretung keine Minute nachgeweint. Das es auch anders geht zeigt die zweite Marke welche wir seit rund 15 Jahren vertreiben (MF).

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo zusammen!

Also solche Teile wie Simmerringe und Lager hole ich nie beim Case IH-Händler, die sind bei anderen Lieferanten billiger!

Gruß Georg
 
So hab ich es auch gemacht aber manche teile gibts von der achse nicht im zubehör oriuginal wäre das ganze löocker nochmal 20% teurer geworden
 
Nabend

Case 844, Vorderachse ZF330er sind Teller/Kegelrad austauschbedürftig. Die Beiden Teile sollten 2400+ kosten. Als ich den Kunden angerufen hab waren seine Worte:" Schmeiss den Kram wieder zusammen und mach mir ein Angebot für eine Neumaschine." Teilweise sind die Preise echt ein Witz. Ein kleiner Umlenkhebel für das Schaltgestänge Reduziergetriebe an einem 956 musste letzt neu. Das nächst gelegenste Teil lag in Frankreich, inkl. Fracht wären da 120 euros zusammen gekommen. Da kriegt nicht nur der Kunde grosse Augen bei solchen Preisen.
 
Die Sache ist leider traurig genug.

Irgendwo wollen die an Ihr Geld kommen, entweder über Neuschlepperverkauf, woch wirklich nicht die Größten Margen sind oder über die Ersatzteile, das sind riesige Margen vorhanden!

Im Prinzip wie bei den Druckern, Gerät billig, Tinte Sauteuer!
 
Zurück
Oben Unten