956 Kutscher
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 9 März 2008
Tach zusammen! Ihr seid doch alle alte Schrauber oder nicht!? Wie haltet ihr eure alten "Schätzchen" eigentlich im Schuss? Wo beschafft ihr Teile? Habe zuletzt mal die Vorderachse von nem 956 von mir generalüberholt und ratet mal wieviel ich für Ersatzteile auf den Tisch legen musste!? 2 kleine siemeringe, 1 großen Siemering vom Radvorgelege, 4 Achsschenkellager mit jeweiligem Spreitzdeckel und 2 Kreutzgarnituren und habe die Laufflächen der Siemeringe an den Kreuzgelenken neu ausspritzen lassen da sich da tiefe Riefen eingelaufen haben! Der Schlepper hat 12500 Stunden! Ich musste für die genannten Teile 1500€ hinblättern! Und davon das möglichste aus dem Zubehör! Die Rechnung vom Aufarbeiten der Kreuze habe ich noch nicht! Da rechne ich auch mit gut 600€! Das wären dann in etwa 2100€ und wenn ich dann damit noch in die Fachwerkstatt müsste ich nochmal das gleiche an Arbeit rechnen! Also wäre der Trecker dann fast ein Totalschaden! Welcher Verbrecher bei Case hat sich diese Preise einfallen lassen???!!! ( Achsschenkellager Maxxum kosten original 250€ inklusive (wurden mir fälschlicherweise mitgegeben) Märchensteuer und der Magnetschalter vom Allrad beim 956 hatte nen kurzschluss und schlug ebenfalls mit 350€ zu Buche) ES IST EINE SCHANDE! CASE IH SCHÄMT EUCH! WEGEN EUCH SCHEIDET DIESE BEWÄHRTE TECHNIK VOM MARKT!