Erster 1246 bei mobile.de

Hallo,

schön. Wenn das Typenschild echt ist, geht der für den Preis ganz bestimmt schnell weg.

Finde den dafür, dass es wenn der erste der Art ist, gar nicht so teuer.

Gruß Torsten

Hallo,

der steht bestimmt schon einen Monat bei "mobile" drin. Soviel zum Thema, dass er schnell weg sein wird:-) Aufgefallen war er mir aber auch gleich.

Gruß

Den Verkäufer "Schlüter Willi" kenne ich. Den Schlepper hätte ich lange schon gekauft wenn er technisch in Ordnung wäre. Die Bremsen müssen gemacht werden und die ESP ist kaputt.

Bremse und ESP zu überholen ist da nicht das Problem. Fakt ist das ist ein Schlepper der es verdint hat technisch wie optisch im einwandfreien Zustand zu sein. 

Mit Erlaubnis des Fotografen :

normal_1230012.webp

Der Schlepper sollte eigentlich zerlegt werden.
Erst durch den Besuch und die Besichtigung eines Spezies kam per Zufall raus,
dass es sich um den ersten 1246 handelt. Das war der Erste von 12 Vorserien-
Maschinen vom August 1972.

Dann hoffen wir , dass er in die Hände eines Sammlers geht, der ihn 1a herrichtet !
Dem Käufer stifte ich nach erfolgreicher Restaurierung ein original, jungfräuliches Seriennummer-Schild !!!

matbush

@matbush

Der Schlepper sollte meiner Meinung nach keine Komplettrestauration bekommen, sondern nur technisch 1a hergerichtet werden!

Es wäre zu schade den doch "relativ guten Orginalzustand" zu verlieren jedoch will ich mit meiner Aussage keine Meinung angreifen!

Gruß Done

Hallo,

ich glaube mitlerweile ist der Schlepper verkauft. Zumindest ist die Anzeige bei "mobile" weg. Vielleicht hat er ja einen neuen Besitzer gefunden:-)

Gruß

matbush:

Mit Erlaubnis des Fotografen :

[error_image]https://0.forumromanum.com//334647.forumromanum.com/member/forum/images/47/user_334647/normal_1230012.jpg[/error_image]

Der Schlepper sollte eigentlich zerlegt werden.
Erst durch den Besuch und die Besichtigung eines Spezies kam per Zufall raus,
dass es sich um den ersten 1246 handelt. Das war der Erste von 12 Vorserien-
Maschinen vom August 1972.

Dann hoffen wir , dass er in die Hände eines Sammlers geht, der ihn 1a herrichtet !
Dem Käufer stifte ich nach erfolgreicher Restaurierung ein original, jungfräuliches Seriennummer-Schild !!!

matbush

der Schlepper ist nun in meinem Besitz. Ich werde auf dein Angebot zurück kommen. Der Schlepper ist echt richtig fertig. Pumpe und Bremsen gehen mittlerweile.
Der Schlepper steht noch nicht bei mir hab diesen mit einem Weiteren 1246 am Sonntag gekauft.
Keine Angst der 1246 wird 100 % wie vom Werk Restauriert. Dazu wären evtl. irgendwelche Werksbilder wo ihn Zeigen könnten nicht schlecht. Das besondere ist die Originale Druckluftanlage die ich allerdings auf 2 Kreis umrüsten werde. 
Ebenfalls ist der Gewichtsträger für Platten vorne dran. Ich hoffe sehr das der nicht original ist da mir der null gefällt.
Anonsten:
Turbo Schrott
Motor werde ich gleich mit machen
Getriebe Schrott (Wird aber auf 40 km/h umgebaut sieht man von außen nicht und die Teilebeschaffung ist die selbe)
Kotflügel Schrott
gesamte Heckhubwerk im eimer
Lenkung geht sehr schwer
Alles in allem muss da alles neu. Der hat mich untern Strich jetzt wenn der andere gut weg geht nicht viel gekostet aber als 1000% IHC Fan muss der gute erhalten bleiben.

Danke. 

Gibt es evtl. Wie beim Schlüter so Maschinenkarten? Weiß man eigentlich wo der 1 946 und 1 1246 abgeblieben sind? 

Lg

IHC_Power:

Ebenfalls ist der Gewichtsträger für Platten vorne dran. Ich hoffe sehr das der nicht original ist da mir der null gefällt.
Anonsten:
Turbo Schrott
Motor werde ich gleich mit machen
Getriebe Schrott (Wird aber auf 40 km/h umgebaut sieht man von außen nicht und die Teilebeschaffung ist die selbe)
Kotflügel Schrott
gesamte Heckhubwerk im eimer
Lenkung geht sehr schwer
Alles in allem muss da alles neu. Der hat mich untern Strich jetzt wenn der andere gut weg geht nicht viel gekostet aber als 1000% IHC Fan muss der gute erhalten bleiben.

So schlecht sahen die besagten Teile eigentlich nicht aus als er bis vor ein paar Tagen für 15900VB noch bei Kleinanzeigen stand... Schade drum dass jetzt doch an dem Ding gebastelt wird...

Zurück
Oben Unten