Erster 1246 bei mobile.de

Was ist den jetzt wieder schade? Meine Fresse. Der wird original aufgebaut. Was versteht man da nicht? ORIGINAL mein Freund ORIGINAL. Der ist absolut tot. Habe schon viel bessere ausgeschlachtet. 

Du hättest ihn Dir ja nur kaufen müssen... Ne wird wieder dumm gesabbelt wie immer hier. 

Habe schon das erste Teil. Nen tip top Dämpfer....... Es wäre wirklich hilfreich wenn man das irgendwie überprüfen könnte wie der mal ausgesehen hat. Paar sachen passen irgendwie nicht. Er wurde auch mit dem Handbesen mal gestrichen. 

eup-1136886790-e3a57c2f59a7481bea6f158a32700a33-1585605911_big.webp

Mfg Christian 

IHC_Power:

Was ist den jetzt wieder schade? Meine Fresse. Der wird original aufgebaut. Was versteht man da nicht? ORIGINAL mein Freund ORIGINAL. Der ist absolut tot. Habe schon viel bessere ausgeschlachtet. 

Du hättest ihn Dir ja nur kaufen müssen... Ne wird wieder dumm gesabbelt wie immer hier. 

Mfg Christian 

Genau, original, weil es den auch in 40km/h gab! Der XXL Lader nebst Pumpe auch schon auf der Liste? Egal wer die Musik bestellt bezahlt sie ja auch. Bei Käufen zu Fantasiepreisen halt ich mich zurück und überlass dies anderen und spekulier lieber darauf dass durch die Krise dieser Markt einbricht und werd dann kaufen

ESP ist neu überholt ich wäre Dumm die auszubauen. Genau das ist ein Merkmal fürn 1246. Turbolader kommt der orignale in neu logischerweiße drauf. 

Wenn Dir das nicht passt, dann lies einfach nicht mehr mit und bitte behalte Deine Unwissenheit für Dich. Der Preis ist gut und fair gewesen. Ich bin zu frieden was ich letztlich gezahlt habe kommt erst auf wenn der andere wieder weg ist.... 

Ich für meinen Teil freue mich auf das Projekt... Das muss aber noch warten. Erst muss der LKW und Käfer gemacht werden. 

Interessant wäre auch ob der 1246 ein Verdeck hatte..... Fragen über Fragen. 

Lg

Ach, lass dich nicht belabern Christian. Das Maul aufreißen können viele.

Bei dir ist er zumindest in guten und fachkundigen Händen und wird wieder vernünftig zum Leben erweckt. Darüber sollten sich alle freuen

Technische Aufwertungen durch Modifikationen die man optisch noch nichtmal sieht ist doch grandios.

Auf dem Winterkonvent stand zum Beispiel ein Sahne 624 Allrad. An dem wurde auch "rumgebastelt" mit ner Zubehör hydraulischen Lenkung und weiteren Kleinigkeiten. Da kräht auch kein Hahn danach sondern jeder hat das Sabbern angefangen ...

Hallo,

ich persönlich denke auch, dass er in wesentlich schlechtere Hände hätte kommen können. Wenn der Schlepper schon lang in der Stahlschmelze verschwunden wäre, würde heute auch kein Hahn mehr danach krähen... So darf er weiterleben, wird hergerichtet und erhalten. Zeitgemäße Modifikationen, die nicht ersichtlich oder jederzeit rückbaubar sind, finde ich nicht schlecht.

In diesem Sinne wünsche ich auch viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Restauration.

Gruß Christoph

OL-IH-423:

Ach, lass dich nicht belabern Christian. Das Maul aufreißen können viele.

Bei dir ist er zumindest in guten und fachkundigen Händen und wird wieder vernünftig zum Leben erweckt. Darüber sollten sich alle freuen

Technische Aufwertungen durch Modifikationen die man optisch noch nichtmal sieht ist doch grandios.

Auf dem Winterkonvent stand zum Beispiel ein Sahne 624 Allrad. An dem wurde auch "rumgebastelt" mit ner Zubehör hydraulischen Lenkung und weiteren Kleinigkeiten. Da kräht auch kein Hahn danach sondern jeder hat das Sabbern angefangen ...
Das bin ich gewöhnt und da sehe ich drüber. Muss halt meistens lachen wenn ich von den Nörglern, ihre Karre mal Live sehe..... Es gibt Leute die mögen sich selbst nicht und das tut mir eigentlich ein wenig leid. 
Mich macht der Besitz eines so selten Schleppers richtig stolz.
Rundum werde ich mich jetzt mal schlau machen. Evtl. komme ich auf irgend eine Art und weiße auf den Auslieferungszustand. 

eup-1136890930-fb031a54134947a31ac8ac83e5aa269f-1586074403_big.webp

Gestern habe ich beide abgeholt mit meinem Scania. 

Der mit 1455 Motor ist gleich an den neuen Besitzer über gegangen. 

Lg

Interessant wäre auch ob der 1246 ein Verdeck hatte..... Fragen über Fragen. 
Dein 1246 wurde bereits schonmal im Netz zum Verkauf angeboten. Damals aber noch mit der wohl originalen Halbkabine von Edscha/Scharwächter oder Peko:

http://heavycherry.com/machineinfo/mccormick/-1246____power_wheel_car__air__30_km_tv-1972-agricultural_vehicle-tractor.html

Die Blechschürzen an den Kotflügeln passen noch dazu und der Überrollkäfig, der hinten gerade und nicht nach hinten geneigt ist, auch. So eine Kabine hab ich bisher nur einmal auf einem 1046 gesehen und auf dem Deutz 6206A von nem Bekannten. Ist sehr geräumig aber auch ein bisschen umständlich. Die Kabinentür ist zweiteilig. D.h. um sie zu öffnen, muss man den weißen, oberen Teil nach hinten schieben und kann den unteren Teil dann nach vorne ausklappen.Die Schiebefenster über der Tür fehlen auf den Bildern in der Anzeige jedoch schon. Muss mal schauen, ob ich den Deutz fotografiert bekomme, da ist die Kabine vollständig und dann kann ich dir auch genau Angaben zum Hersteller und Modell machen.

EDIT: Hier der 1046 mit der Kabine. Gut zu erkennen die Scheibe zum Schieben über der Tür:

https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/47/user_334647/normal_712091.jpg

https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/47/user_334647/normal_712088.jpg

Ach Du Heilige Scheiße ist das Ding hässlich ;-) . Aber danke für die Recherche. Ob die aber zu 100% neu verbaut wahr kann man bis dato nicht sagen.... Hier müsste einer aus dem Jahre 72 ein Bild haben wo der 1246 auf irgend einer Messe vorgestellt wird.

Wenn ne Kabine kommt dann das was Original drauf wahr. Der 946 hat ne Fritzmeyer Europa 1046 Dieteg und der 12er kann Cabrio bleiben...

Serwus,

welcher Sitz wahr 1972 Original auf den 46er verbaut? Ich Lese immer Delux Sitz nur gibts da wieder unterschiedliche. Man merkt extrem wie selten bei IHC auf Originalität geachtet wird...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-ihc-sable-deluxe-sessel-in-neuzustand-/1546143895-276-1928

würde ich mir sofort kaufen... Nur leider steht hier das der nur für 24er ist.

lg Teply

eup-1137029517-895030ed9abc54fa210072a245f6f6a2-1603886089_big.webp

Originale Platte Frontgewichte habe ich auch aufgetrieben. Eigentlich gefallen die mir gar nicht.

Aber soll halt Original werden. Weiß jemand wie viele Platten Maximal drauf dürfen? 

Lg Teply 

Hallo, die wurden bein 1246 gar nicht mehr verbaut. Ich glaube vier stück war maximum. Beim 1246 gab es einen zusätzlichen bügel für cm einhängegewichte. 13 stück dann. Grüße Tim 

Serwus,

Hm kommisch. Der Schlepper istja aus 72. Der Gewichtsträger ist vorhanden wahr hier dann immer so ein "Adapter" dran?

Bei mir ist nur wild nen T Träger dran.... 

eup-1137029564-6aacefaf645eb3cd8f2444723f6adced-1603893721_big.webp

Das ist die Preisfrage was meiner hatte.... Also er hat definitiv den glatten Gewichtsträger... 

Zurück
Oben Unten