ESP ausbauen D-432

Mccormickklaus

Aktives Mitglied
Registr.
10 Juli 2009
Beiträge
30
Ort
26901 Lorup
Moin,

wollte heute die Reiheneinspritzpumpe von meinem D-432 ausbauen:

- Einspritzleitungen gelöst

- Deckel für  Einspritzpumpenantrieb abgebaut

- Das Zwischenrad hatte leider keine Zahlenmarkierung oder entsprechende Markierung  also habe ich die Stellung der Zahnräder farblich gekennzeichnet

- Befestigungsmutter der Antriebsradnabe von der Einspritzpumpenwelle abgeschraubt

- Die 3 Nabenschrauben des Antriebsrades herausgeschraubt 

Habe nun folgendes Problem: das Antriebsrad löst sich nicht von der Pumpenwelle ohne das Spezialwerkzeug ( Nr. 41 )!

Könnte man auch einen einfachen Abzieher zwischen Antriebsrad und Antriebsnabe verwenden???

Wo sitzt eigentlich der Woodruff-Keil, weil ich die Antriebsradnabe schon verdrehen kann.Habe bedenken das dieser schon rausgefallen ist oder kommt dieser erst beim Abziehen herraus???

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
hallo

- die 3 schrauben hätte ich schon mal fest gelassen um unnötigte einstellerrei zu sparen

-der keil beziehungsweise die nut des keils sollte schon sichtbar sein wen du die mutter abgeschraubt hast.

-ich spanne das zahnrad mit einem kleinen 3 arm abzieher vor und erwärme das die narbe leicht mit der lötlampe dan fällt es schon raus

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mfg lukas
 
Hallo Lukas

Die 3 Schrauben müssen gelöst bzw herraus geschraubt werden sonst bekomme ich die Pumpe nicht raus.

Eine Nut ist sichtbar, jedoch der Woodruff-Keil ist nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten