ESP entlüften

joe_schoe

Neues Mitglied
Registr.
7 Dezember 2024
Beiträge
2
Ort
54426 Büdlich
Hallo zusammen.
Ich habe an der ESP meines D324 keine Kraftsstoffpumpe. Musste aber jetzt die Kraftsstoffleitungen erneuern, weil sie porös wurden. Würde die Pumpe jetzt gerne nachrüsten. Hat jemand einen Tipp wo es die gibt für kleineres Geld? Vielleicht sogar mit Vorfilter?
Oder gibt es den Mördertipp wie die ESP entlüft werden kann ohne die Handpumpe.

Danke vorab für Eure Hilfe.

VG Jörg
 
Hallo Jörg,

Pumpe kostet ca 75€, allerdings ohne Filter.

Zum einfachen entlüften Tank voll machen, die Zuleitung zur Pumpe losdrehen bis Kraftstoff kommt, wieder anziehen. Dann die Leitungen an den Düsen abschrauben. Mit Druckluft etwas Druck auf den Tank geben, am besten mit 2 Mann. Einer gibt Druck auf‘s System, der andere betätigt den Anlasser. So lange orgeln bis an allen 3 Leitungen gleichmäßig Sprit ankommt und dann die Leitungen wieder anziehen und den Motor starten.

Gruß
Patrick
 
Hallo

Bevor du ewig orgelst, an der Einspritzpumpe sind links und rechts unterhalb der Druckstutzen an denen die Leitungen angeschraubt sind, noch 2 Schrauben. Diese dienen zum Entlüften der Pumpe. Beide aufdrehen und warten bis blasenfreier Kraftstoff kommt, zuschrauben, dann ist Pumpenraum gefüllt. So kommt beim Orgeln wesentlich schneller Kraftstoff an den Düsen an und Batterie wird geschont...

Gruß Andreas
 
Hi!
Ich habe eine recht günstige Pumpe gefunden und hoffe so die "Orgelnummer" zu vermeiden. Danke trotzdem für Eure Entlüftungstipps. Vielleicht brauche ich sie ja noch, wenn das mit der Handpumpe nicht funktioniert. ;-)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten