€ 67000.-

1255xl_massiv:

...der schwarze Auspuff stört gewaltig..., ansonsten hast du Recht  ;-)))

Gruß

Wolfgang
Wolfgang, ja da gebe ich dir Recht! Ich hätte nach meinem (Ohren-)geschmack, éh ein formschönes offenes VA-Treppengeländerrohr gewählt! ;-))

Die Spiegel an sich finde ich ok, nur etwas zu hoch angebracht...

Wieviel Stunden mag der wohl haben?

Der Händler ist im Rheinland wohl eine bekannte Größe für Youngtimer vom Schlage eines 1455, oder MB-trac...!?

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Die Spiegel gefallen mir. Teleskopspiegel sollte ein Schlepper in der Größe schon haben. Für die Sicherheit auf jeden Fall besser.

- Wieviele Stunden?

- Wozu braucht man 2 Spinnerleuchten?

- Schwarzer Auspuff

- macht einen gepflegten Eindruck. Es kann aber vieles Versteckt sein.

- 67000€ für einen Schlepper der über 30Jahre alt ist? Nun gut, man kann es versuchen. FIAT will für seine Schlepper ja auch viel Geld haben. ...und mein Eindruck und Erfahrungen , mit der Qualität der Fiat-Schlepper, ist negativ. Dann lieber ein 1455 mit 6000h und einem Preis von 70.000€
 
Hi,

bin ich der Einzige, dem das auffällt:

...Biete hier einen IHC 1455 XLA in 40KMH Ausführung. BJ 1985.....

gegenüber

...Zwischenvariante mit Alugrill in rot/schwarz(1985/1986)
...neues CASE IH-Design ab Seriennummer 002850/September 1986,
...bei 40km/h-Version ab Seriennummer 001392/ Oktober 1986

Und Ihr redet hier über Spiegel und Farbe vom Auspuff. TsTs.

Wo wir schon dabei sind, was legt man denn für die Teile hin, bei einer Totalrestauration?

(Kupplung, Motor, Reifen, Sitz, usw.)

Liegen wir da bei 15 oder 30 Tausend Euro?

Gruß Matthias
 
Matthias wo liegt dein Problem konkret? Du glaubst es ist ein umgefrickeltes Übergangsmodell? Kann theoretisch sein, aber ´85 gab es auch noch Rot-Weiße 14er! Oder wegen der erheblichen Preisunterschiede der Jahrgänge 85/86/87, etc.?

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Wenn das ein 40km/h ist, ist das einer von 250 gebauten in dieser Version.
"Komplett restauriert" sollte dann aber auch nachprüfbar sein über Doku und / oder Rechnungen.
Über Spiegel / Auspuff / Bereifung hat jeder seinen persönlichen Geschmack
... und der Preis ?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber, so von der Optik = gut gemacht und nicht über-restauriert.
Muss man sich vor Ort ansehen !

matbush
 
sehr schick...aber bei 67000,- müssen neue Reifen drauf sein und die Lackierung vom Autolackierer in 2K Hochglanz! Motor komplett überholt mit neuen Laufzeug, Düsen, Ventilen usw., Kupplung neu, ESP frisch vom Prüfstand. Nachvollziehbare Historie und möglichst erste Hand vom Maschinenliebhaber.

Dann würd ich den Preis VIELLEICHT ok finden. Meine Meinung...

Wobei...wenn sich die Preise so weiter entwickeln...ist mein hübscher vielleicht auch bald 50000,- Wert!
 
Schickes Teil,

wenn der in natura genau so gut aussieht, die Lackierung gut ist und der Rest alles neu ist würde ich schon sagen, dass der Preis gerechtferftig ist. Eine gute Grundbasis kostet doch schon 35000€ als 40kmh rot weiß. Dann die ganzen Teile und die Arbeitsstunden die da reingeflossen sind, der sieht ja aus wie neu.

Wenn das meiner wäre und ich den abgeben müsste, würde ich das auch verlangen, da in der Ausführung sehr selten und nahezu neuwertiger Zustand.

Gruß Florian
 
Hallo

Um zu beurteilen ob der Preis gerechtfertigt ist muß man den Schlepper in Natur sehen und fahren da gibt es schon Unterschiede Bilder und Wirklichkeit.

Wenn der Schlepper in 1 a top Zustand ist, ist der Preis vielleicht gerechtfertigt. Wenn man 67000,-€ fragt und einer bietet 55000,-€ würde dieser ja nicht 55000,-€ bieten wenn man nur 50000,-€ fragt.

Ich denke das größte Problem wird wohl sein, jemanden in der roten Fraktion zu finden, der bereit ist das Geld auszugeben. Das sieht bei Schlüter,Lanz und MB trac anders aus.

MfG

Alwin
 
Ich würde sagen, dass ist mindestens ein Übergangsmodell, wo neben der neuen Farbgebung bei altem Design schon CaseIH oben im Alugrill stand:

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/eRsAAOSwY7lcZuCd/$_57.JPG

Wenn man sich dieses Bild anschaut, sieht man ganz deutlich den Case-Adler im Lenkrad

https://www.dtnpf.com/mydtn-public-core-portlet/servlet/GetStoredImage?category=CMS&symbolicName=originalX24320YsiteXDTNYcatalogXcatalog

Die rot-weißen hatten meines Wissens nach einen stinknormalen Blinddeckel ohne Logo.

Natürlich kann man sowas auch im Nachhinein tauschen, aber warum sollte jemand einen teuren, gebrauchten Case-Blinddeckel einbauen, wenn er eine originalgetreue, logofreie Reproduktion für ein paar Euro nehmen kann.

EDIT: Hab nochmal recherchiert. Die Übergangsmodelle müssten auch noch logofreie Blinddeckel im Lenkrad gehabt haben. Die Case-Blinddeckel kamen dann mit dem neuen Kühlergrill usw..
 
Die ganze Diskussion ist doch reine Spekulation.
Dass Ganze lässt sich relativ einfach über die Seriennummer rausfinden.

Wohnt jemand in der Nähe ... ?

matbush
 
Hallo Matthias,

welche Seriennummer hat der letzte Rot-Weiße denn? Meiner hat glaube ich die D040939D001166 aus EZ 08/84

Gruß

Thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
So um den Dreh bei D040939 D001265.
Das ist Ende August 1985, allerdings ohne Gewähr,
da die Seriennummern bei Farbwechsel nicht dokumentiert wurden.

matbush
 
Also meiner 40 k/mh hat die Seriennummer D04039D001236 EZ 9/85

Da ich eine Totalresteauration mache weiß ich das mein bugdet von 15 tsd nicht reicht da

der Motor (es fehlen noch paar teile) jetzt bei 7000,- ist.

Die Synkronringe liegen bei 2600-,

Die Lager und abdichungen für Getriebe 1500,-

etz..

Grüße Michael
 
Da bekommt man ja "Augenkrebs" von. Abgesehen von der völlig überzogenen Bereifung passt diese Selbstnachbaukabine nicht wirklich. Am Frontstehblech fehlen rechts und links die länglichen stehenden Fenster und hinten gabe es keine Scheibe, sondern lediglich eine Rollplane. Der Schlüter scheint ein Umbau von eckigen Kotflügeln zu runden Kotflügeln zu sein.

Die Kabine könnte auch von einem Compact 550 / 550V stammen. Wenn mich nicht alles täuscht, waren da keine Schiebtüren drin, sondern nach vorne aufschwenkbare.

Gruß Zackie
 
Werner, die Silence-Kabine mit Schiebetüren, gab es wirklich so für die ersten Super mit runden Kotflügeln. Aber ob schon, bzw. noch für einen Super 550V aus Bj.70, glaube ich eher nicht!?

@Wolfgang: Ja, im Verhältnis zu den Schlüter-Preisen, ist der Rot-Weiße nix besonderes, aber die Schlüterianer sind halt andere Preise gewohnt, wie Alwin schon sagte...

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Moin,

Das mit den Seriennummern stimmt so weit, 1265 & 1392. 

Der soll auch auf dem Konvent gewesen sein, habe den nirgendwo gesehen. 

Der 2, der war da. Der mit den Großen Spiegeln vorne dran.

Zur Preis-Geschichte..

es War auch ein späterer Case 1455 XL da, top Zustand, FL, FH & DL.. 40 Km/h. Der ist nur 15.000 verkauft worden..

SN Trage ich nach. :-D

Gruß Taake
 
Zurück
Oben Unten