Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt hier nun unser Heckcontainer der Marke Eigenbau von meinem Vater und mir.
Alles fing mit unserer alten Egge an.
Danach den Rahmen nackig gamecht und es konnte geplant werden. Wo soll der Kipppunkt kiegen wie viel Platz braucht man für einen Hydraulikzylinder und wo soll dieser überhaupt hin und wie viel Hub braucht der... Aber auch diese Probleme konnten wir lösen

Die Holzschablone hat dabei sehr geholfen!
Als dann nun alles festgelegt war konnten wir mit dem Rahmenbau für den Container beginnen. Bitte nicht wundern, dass wir blankes Eisen und verzinktes Material durch ein ander schweißen, da wir noch viel zu Hause liegen hatten, kam es uns da nicht so darauf an
Und fertig ist der Rahmen!
Danach kamen die Bleche in den Rahmen. Da wir sehr viel im Wald damit unterwegs sein werden und Holz reingeschmißen werden soll haben wir uns für ein 4mm Blech entschieden.
Jetzt kam der spannenste Teil. Wir hatten einen Hydraulikzylinder im Internet bestellt und wussten nicht genau ob dieser nun auch passt, aber es hat geklappt auch wenn nur ein paar Millimeter Luft dazwischen sind

Der Zylinder hat einen Hub von 500mm der reicht für uns aus, da wir den Kipppunkt der Mulde nicht ganz hinten haben.Farbe gab es auch schon wie ihr sehen könnt. Natürlich in den passenden RAL Tönen
Noch nicht ganz Fertig aber fast!!! Jetzt kommt als Abschluss noch eine Schürfleiste komplett vorher, damit man auch mal z.B. Schnee schieben kann. Die letzte Farbe muss dann natürlich noch drauf auf die Schiene und die Schaniere der Heckklappe aber das Abschluss Foto wird dann wohl die Tage über folgen.
Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Beitrag zu den Eigenbauten! Ich werde bei Fragen selbstverständlich Rede und Antwort stehen!
Gruß Matze