Zalfen
Aktives Mitglied
Hallo,
habe mir vor 6 Monaten einen 844 XLA gekauft. Die letzte Woche Arbeit ohne Ende, Vorderachse weg, Kolben raus, Kopf runter u.s.w..
Schlepper sprang morgens recht gut an. Etwas mit weißem Dampf zwischendurch.
Bergauf, schwarze Qualmwolke, Bergab etwas blaue Wolke hinter mir zu sehen.
Qualmt stark an der Kurbelwellenentlüftung im Stand raus.
Braucht auf 50 Liter Diesel 3 Liter Öl.
Nun gut, habe Zylinderkopf runtergemacht, Vorderachse weg (mit Paletten unterbaut und dann mit Hubwagen weggeholt), Kolben raus.
Ölabstreifringe sind total hinüber!!!
Honbürste für 20 € besorgt und die Zylinder mit der Bohrmaschine gut gehont. Neue Ringe drauf Pleuellager neu und wieder zusammen gebaut.
Zylinderkopf gut gereinigt, da die Kanäle sehr verdreckst waren und Ventilsitz neu fräsen lassen und die Ventile auf der Drehbank mit der Feile bearbeitet. Alles neu eingeschliffen und Kopf wieder drauf.
Und jetzt???
Alles dicht, kein Qualm an Gehäuseentlüftung, keine Wolke blau und weiß.
Mit Dichtungen und Fräsen u.s.w. komme ich auf etwa 300 € Teile. Meine Arbeit hat nix gekostet.
Jetzt meine Frage: Was macht Ihr bei solchen Reperaturen alles neu?
habe mir vor 6 Monaten einen 844 XLA gekauft. Die letzte Woche Arbeit ohne Ende, Vorderachse weg, Kolben raus, Kopf runter u.s.w..
Schlepper sprang morgens recht gut an. Etwas mit weißem Dampf zwischendurch.
Bergauf, schwarze Qualmwolke, Bergab etwas blaue Wolke hinter mir zu sehen.
Qualmt stark an der Kurbelwellenentlüftung im Stand raus.
Braucht auf 50 Liter Diesel 3 Liter Öl.
Nun gut, habe Zylinderkopf runtergemacht, Vorderachse weg (mit Paletten unterbaut und dann mit Hubwagen weggeholt), Kolben raus.
Ölabstreifringe sind total hinüber!!!
Honbürste für 20 € besorgt und die Zylinder mit der Bohrmaschine gut gehont. Neue Ringe drauf Pleuellager neu und wieder zusammen gebaut.
Zylinderkopf gut gereinigt, da die Kanäle sehr verdreckst waren und Ventilsitz neu fräsen lassen und die Ventile auf der Drehbank mit der Feile bearbeitet. Alles neu eingeschliffen und Kopf wieder drauf.
Und jetzt???
Alles dicht, kein Qualm an Gehäuseentlüftung, keine Wolke blau und weiß.
Mit Dichtungen und Fräsen u.s.w. komme ich auf etwa 300 € Teile. Meine Arbeit hat nix gekostet.
Jetzt meine Frage: Was macht Ihr bei solchen Reperaturen alles neu?