Eure Maschinenkäufe

Goldener 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Januar 2012
Beiträge
691
Ort
48477 Hörstel
Hallo

momentan sind landauf landab bei den Landmaschinenhändlern wieder die Frühjahrsaustellungen mit vielen verkauften Neu- und auch Gebrauchtmaschinen. Da fragt mann sich wer kauft das alles. Würde mich mal interresieren was ihr so für Maschinen gekauft habt oder noch in Planung ist. Ich habe mir einen 6 Jahre alten Lemken Smaragt 9 /300 geleistet.

Mfg Uli
 
Tach zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Mengele Silierwagen LAW 345 Quadro und einen 624S mit Fl

und Agriomatik zugelegt. Und demnächst solls noch ein Welger Scheibenmähwerk SM 600 geben.

Gruß Sebastian
 
Habe mir einen neuen Kipper geleistet.

Die Gebrauchten fand ich alle im Verhältnis viel zu teuer.

Es wurde nach vielen Vergleichen (Fliegl, Demmler, Reisch, Brantner) ein Carl Wolff (heute Schumacher) aus Neustadt/Wied, 7 to zGw,  4x2 m-Brücke, Kastenrahmen, Zentralverriegelung, Bordwandhöhe inkl. Aufsatzbracken 1 m, 19-Zoll breite Reifen, und eine für mich sehr wichtige säurefeste Lackierung, weil das Ding hauptsächlich für Mist eingesetzt wird. Und den lagern wir darauf aich schon mal eine paar Wochen....

Nach dem ersten Winter bin ich hoch zufrieden, vor allem fährt sich das Teil mit den Breitreifen sehr gut, und lässt sich auch auf aufgeweichtem Wisengrund noch in eine Ecke der Weide drücken, um zielgenau auf den großen Haufen abzukippen.

Zum Barndholz holen war er auch schon im Einsatz, wenn leicht gehäuft 33-cm-Scheite geschüttet liegen (etwas über 8 Kubikmeter), kann man recht gut nachhalten, was das in etwa in Stappelraummetern (Meterstücke) gewesen sein muss. Und nach diesem Maß wird bei uns bezahlt....

Schön sind die gesteckten Rungen.

Den Mist laden über über eine Planke schubkarrenweise, reicht etwa für 120 Scubkarren, das fällt in 8-10 Tagen an. Da müssen die hinteren Bracken komplett raus, sonst wird der Winkel der Planke zu steil.

Mein alter Hänger hatte keine Rungen, da bogen sich dann die Seitenwände wil auseiander, wenn etlich Kubikmeter drauf lagen....
 
Hallo,

hab mir eine "neue" gebrauchte Feldspritze von Holder geleistet! Holder IS 63, 660 l, 12,5 m, mech. Hangasugleich und mech. Höhenvertstellung mit Handwaschbehälter 30 l, Reinigungsbehälter 100 l und Warntafeln! Evtl. werde ich mir noch einen Düngerstreuer (gebraucht) Amazon ZAX 902 Perfekt zulegen!

Gruß,
 
Hallo ,

Wir haben im letzten Jahr angesammelt:

- Claas Mähwerk, 1,65m

- Frontlader, der am 1055 montiert war,welches Fabrikat wir aber leider nicht wissen.

- Heuwender Fella TH 420

Und wir suchen noch:

- Einkreiselschwader

- HD Ballenpresse am besten mit Hochdruckschleuder.

Falls jemand was hat, kann er sich ja gerne melden :-)

Gruß Luca

~ Moderator im Caseih-Forum ~
 
Hallo,

Ich habe mir ein Mähwerk von Mörtl (Fingermähbalken) gekauft. gebr. ca 45 Jahre alt.

Und einen IHC 1455 Baujahr ‘81.   9035std ! Der wird aber nur als Liebhabertraktor laufen !

MfG

Jan
 
Hallo,

ich habe mir einen neuen Claas Liner 370 bestellt. Es sollte dieses Jahr sowieso ein neuer kommen und die Wahl war so gut wie sicher auf ein Claas gefallen und dazu war noch ein Angebot von Claas also passte alles zusammen. Geliefert wurde er noch nicht aber das eilt ja auch nicht, weil es bei uns heute mal wieder geschneit hat.

Gruß Martin
 
@ IH Fan

1455 Baujahr 81 das ist ja ne tolle Maschine hast du da auch Bilder von dem mit der Cockpit Kabine. Ich beneide dich von so einer Maschine träum ich auch noch.

Mfg Uli
 
@ Goldener 353

Joa, muss ich mal an WE machen.

Schöne Maschine, ordentlich Power, ist im guten Zustand.

Werde mal am WE ein paar Bilder machen, insofern das Wetter und Arbeit zulassen...

MfG

Jan
 
Zurück
Oben Unten