Fachmann Einspritzpumpen

-1246er-

Aktives Mitglied
Registr.
21 Dezember 2008
Beiträge
33
hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem,der sich gut mit 6 Zylinder Einspritzpumpen (1246)auskennt und ein bisschen einstellen kann.

Es muss nicht unbedingt ein große Firma sein wie Bosch oder Lindemann.

Mir würde auch ein seriöser Klein-Fachmann reichen.

Vllt hat ja einer von euch eine Adresse oder kennt jemanden der sowas macht.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

mfg David
 
@ Benedikt

bräuchte auch mal ne gute Adresse, da unser 1246 auch recht viel frißt ...

ESP war zwar schon mal bein Einstellen aber ich denke da is was net richtig.

Gurß aus Franken
 
Moin,

@Ralf1246, was ist recht viel? Wenn der 1246 anfassen muß, braucht er gut und gerne seine 25l/h, Du wirst die 40 Jahre alten Motoren nicht auf Verbrauchswerte von heute trimmen können.

Wenn Dein 1246 gut anspringt ist die Pumpe in Ordnung, bei meinem 1046 habe ich die Pumpe austauschen lassen, seitdem springt der bis -7°C ohne glühen auf Schlag an, aber Durst hat der Gute trotzdem, wenn er arbeiten muß.

Wie sagte unser Berufsschullehrer in der 80igern: 100PS brauchen 20l Diesel, wenn der 100er mit 10l klarkommt geht das auch mit einem 50iger.

Grüße

Frank
 
Servus Frank,

o.k. wenn 25l/h i. O. sind dann is er ja untergetrimmt! Wenn ich so meine 7-8 Std. auf‘m Acker mit‘ Pflug bin, 4-schar Rabe Vollblech-lang mit reichlich Tiefgang, dann ist der Tank leer und kein blauer Rauch. Normalerweise wäre er dann schon nach Deiner Rechnung nach 5 Std. Dauerbetrieb leer.

Am Anfang, wo ich den Schlepper gekauft habe, hat der ein 7qm Faß nicht einmal den Berg im 5ten Gang gezogen - nach Rücksprache mit dem Lama - ein bißchen auftrehen - geht da schon besser. --> Lama: ESP war beim Überholen!

Ich hab schon mal in einem Beitrag gefragt warum das Abgas so blau ist - es wurde mir der Rat gegeben die Ventilschaftdichtungen zu tauschen - getan - nix gebracht - Braucht auch kein Öl!!! ich habs aufgegeben - raucht halt! Einspritzdüsen sind getauscht!

Ich weis er hat über 6kh auf dem Buckel und für den Motor wär schon mal ne Kur dran - war auch noch nicht offen, aber diesen Winter schaff‘ ich das auch wieder nicht.

Seit dem ich den Anlasser mit 9V Anker drin habe springt der Motor ohne zu glühen, auch bei minus Graden, beim ersten Durchdrehen an

Unser 844 mit über 6kh hat auch recht geraucht, bis Ölaustritt aus Motorentlüftung. Dann war Überholung angesagt. Jetzt kein blauer Rauch mehr, eher wie man es kennt richtig schwarz --> jetzt echt Dampf dahinter

--> ???

Gruß aus Franken
 
ralf1246:

Servus Frank,

o.k. wenn 25l/h i. O. sind dann is er ja untergetrimmt! Wenn ich so meine 7-8 Std. auf‘m Acker mit‘ Pflug bin, 4-schar Rabe Vollblech-lang mit reichlich Tiefgang, dann ist der Tank leer und kein blauer Rauch. Normalerweise wäre er dann schon nach Deiner Rechnung nach 5 Std. Dauerbetrieb leer.

Am Anfang, wo ich den Schlepper gekauft habe, hat der ein 7qm Faß nicht einmal den Berg im 5ten Gang gezogen - nach Rücksprache mit dem Lama - ein bißchen auftrehen - geht da schon besser. --> Lama: ESP war beim Überholen!

Ich hab schon mal in einem Beitrag gefragt warum das Abgas so blau ist - es wurde mir der Rat gegeben die Ventilschaftdichtungen zu tauschen - getan - nix gebracht - Braucht auch kein Öl!!! ich habs aufgegeben - raucht halt! Einspritzdüsen sind getauscht!

Ich weis er hat über 6kh auf dem Buckel und für den Motor wär schon mal ne Kur dran - war auch noch nicht offen, aber diesen Winter schaff‘ ich das auch wieder nicht.

Seit dem ich den Anlasser mit 9V Anker drin habe springt der Motor ohne zu glühen, auch bei minus Graden, beim ersten Durchdrehen an

Unser 844 mit über 6kh hat auch recht geraucht, bis Ölaustritt aus Motorentlüftung. Dann war Überholung angesagt. Jetzt kein blauer Rauch mehr, eher wie man es kennt richtig schwarz --> jetzt echt Dampf dahinter

--> ???

Gruß aus Franken
Das der 1246 ein enig blau raucht ist normal, das haben fast alle Motoren mit Turbolader.

Wenn es nur ein wenig ist hat es nichts zu sagen.

Wenn der Lader älter ist  wird es meistens mehr, da ein wenig Öl an der Welle vom Lader in den Ansaugkanal mitkommt und mit verbrannt wird.

 
 
@ jungbau

tja dann müsste er ja Öl verbrauchen, aber das tut er eben nicht!!! Oder ist das so wenig, was ich mir nicht vorstellen kann, bei der schon etwas stärkeren blauen Fahne. Ventilschaftdichtungen nach Lama Mechaniker noch o.k.

Gut vorstellen kann ich mir das schon, denn wenn ich den Bockel rannehme das ist es vorbei mit rauchen --> somit dehnt sich alles aus und dann ist halt alles "gut" abgedichtet.

Wenn man von A nach B mit einem leeren Kipper fährt kann man am Ende der Fahrt eine klebrige, schwarz versiffte Auspuffklappe vorfinden. Nimmt man den Kerl dann ran, gut dann werden auch ander Abgastemperaturen da sein, ist der Koks weg.

Die ESD‘s sind, nach Lama, getauscht worden - 3 Jahre her 400Std. drauf - aber das ist unmöglich das die wieder hinüber sind, oder der Tausch war ein fake! (Vielleicht solte ich mal eine ausbauen und mal das Abspritzbild ansehen?)

--> kann es sein das die ESD‘s beim Rannehmen irgendwie dann besser "abdichten" oder besser gesagt nicht nachtropfen??? Nachtropfen heißt ja auch die Motortemperatur wird höher - verbessere mich wenn das bzw. etwas falsch ist.

Gut hatte schon mal ein Problem, das der Motor am Feldende bei Gasrücknahme einfach abgestorben ist und lies sich halt nicht mehr starten - hat irgendwie gekluppt. Ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen

Damals hattest Du mir geraten (oder wars jemand anders - ich weis es nicht mehr) das Thermostat zu prüfen - war/ist astrein!

Gruß aus Franken
 
Zurück
Oben Unten