so nun mal einige Bilder.
Fast so haben wir ihn gekauft, für 4000 € nur den Kühlerschutz und die Batterie nach außen gelegt haben wir bereits geändert, ach ja und nen neuen Starter eingebaut und die Lichmaschine gerichtet.
Nun, dass es noch etwas zu tun gibt wussten wir da die Bremsen bei der Probefahrt schon etwas zu sagen hatten. Deshalb haben wir uns entschieden das jetzt anzugehen. Auf dem Bild seht ihr einen der Bremsautomaten
Hier fangen wir an unseren Großen zu zerlegen dazu möchte ich sagen ich bin gelernter Schreiner mein Sohn Stahlbauer also kei besonders harter Landwirt sondern er arbeitet mit Eisen
Wir hatten von fast nix ne Ahnung und davon viel, aber den Riss im Bremsgehäuse hatten wir gleich gefunden, der war ja auch groß genug.
Hurra den Fehler warum die Hydraulik nicht ordentlich hebt haben wir auch gefunden.
Endlich sind die neuen Automaten da leider zu groß also zurück damit und neue ordern.
So auf diesem Bild haben wir die Achsen bereits wieder drauf, das Getriebe vermessen und denHydraulikblock aufgeschraubt
Und so steht er jetzt da.
Das sieht hier alles relativ locker aus, aber dazwischen waren viel Schweiß, Tränen, und Wut. Aber wir haben es geschafft einen hervorragenden Schlepper zu erhalten und wir sind auch ein bisschen Stolz auf uns. Ursprünglich sollten die Kotflügel erneuert werden, das haben wir aber dann zu gunsten einer neuen Kupplung gestrichen und haben unser Kotflügel aufgearbeitet. Der Vorbesitzer hatte die mit Glasfasergelump zusammen gepappt. Mein Sohn hat alles geschweißt und ich habe eine Schubkarre voll Lehm aus den Rahmenteilen der Kotflügel gekratzt. Aber auch diese Aufgabe haben wir zu unserer Zufriedenheit erledigt. Dazwischen wurden alle Teile mit dem original Farbton gerollt. Jetzt haben wir unseren Dicken soweit fitt für die anstehende Waldarbeit. Ach ja vom TüV haben wir auch die Bestätigung bekommen, dass alles i.O. ist
Jetzt muss ich aber auch ein ganz ganz großes Lob loswerden, denn ohne Uli den IHC Schlosser wäre nix gegangen, er hat uns mit nordischer Gelassenheit alles besorgt was benötigt wurden und er hatte die nötige Gedult aufgebracht wenn wir Nervensägen ungeduldig wurden. Der Uli ist ein besonders fairer Partner bei unserem Projekt gewesen und für den Erfolg eines jeden Projektes ein Garant um nicht zu sagen der Fels in der Brandung. Er stand uns nicht nur mit der Teile Versorgung zur Seite sondern hatte auch immer den passenden Rat für uns Greenhorns Danke dafür.
Gruß Alexander