Fahrgestellnummer und Bilder der Wartungs- und Reparaturarbeiten

D217s

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Beiträge
211
Ort
63811 Stockstadt
Hallo liebe IHC Begeisterte,

wir sind noch dabei unseren 724 zu verschönern und möchten nun die richtigen Haubenembleme besorgen. Deswegen möchte ich fragen ob mir jemand hier im Forum sagen kann wann und wo unser Schlepper genau gebaut wurde. Die Fahrgestellnummer lautet 500 4000 D 001214. Ich weis, dass es eine Umstellung der Embleme gab kann aber unseren Schlepper nich richtig zuordnen. Ich habe mal Bilder mit angehängt welche Embleme evt. in Frage kommen könnten und eins vom Schlepper.

Gruß an alle, Alexander

30391450vx.webp

30391451ig.webp

30391453ld.webp
 
Hallo,

du benötigst goldene Aufkleber.

Die Messingschilder gab es nicht bei 724.

Silberne Aufkleber gab es erst ab 1972 mit Einführung der Formels S

Serie. (Alugrill)
 
Vielen herzlichen Dank,

das hilft uns weiter dann besorgen wir uns die Aufkleber wie Bild 1 dann sieht alles wieder perfekt aus. Da haben wir einen der ersten, also um genau zu sein den 713ten Slepper der in Neus vom Stapel lief.

Gruß Alexander
 
Fotos folgen! Aber warum ist es der 215te?

Ich muss noch was nachtragen : IHC fängt mit der Fahrgestellnummer 500 4000 D 000501 an wenn ich dann weiter zähle auf 1214 komme ich auf 713 deshalb die Frage warum der 215te

Gruß Alexander
 
so nun mal einige Bilder.

Fast so haben wir ihn gekauft, für 4000 € nur den Kühlerschutz und die Batterie nach außen gelegt haben wir bereits geändert, ach ja und nen neuen Starter eingebaut und die Lichmaschine gerichtet.

30402283on.webp

Nun, dass es noch etwas zu tun gibt wussten wir da die Bremsen bei der Probefahrt schon etwas zu sagen hatten. Deshalb haben wir uns entschieden das jetzt anzugehen. Auf dem Bild seht ihr einen der Bremsautomaten

30402284cz.webp

Hier fangen wir an unseren Großen zu zerlegen dazu möchte ich sagen ich bin gelernter Schreiner mein Sohn Stahlbauer also kei besonders harter Landwirt sondern er arbeitet mit Eisen :-)

30402285nu.webp

Wir hatten von fast nix ne Ahnung und davon viel, aber den Riss im Bremsgehäuse hatten wir gleich gefunden, der war ja auch groß genug.

30402286hx.webp

30402287iq.webp

Hurra den Fehler warum die Hydraulik nicht ordentlich hebt haben wir auch gefunden.

30402289zn.webp

Endlich sind die neuen Automaten da leider zu groß also zurück damit und neue ordern.

30402290ad.webp

So auf diesem Bild haben wir die Achsen bereits wieder drauf, das Getriebe vermessen und denHydraulikblock aufgeschraubt

30402291ni.webp

Und so steht er jetzt da.

30402292as.webp

Das sieht hier alles relativ locker aus, aber dazwischen waren viel Schweiß, Tränen, und Wut. Aber wir haben es geschafft einen hervorragenden Schlepper zu erhalten und wir sind auch ein bisschen Stolz auf uns. Ursprünglich sollten die Kotflügel erneuert werden, das haben wir aber dann zu gunsten einer neuen Kupplung gestrichen und haben unser Kotflügel aufgearbeitet. Der Vorbesitzer hatte die mit Glasfasergelump zusammen gepappt. Mein Sohn hat alles geschweißt und ich habe  eine Schubkarre voll Lehm aus den Rahmenteilen der Kotflügel gekratzt. Aber auch diese Aufgabe haben wir zu unserer Zufriedenheit erledigt. Dazwischen wurden alle Teile mit dem original Farbton gerollt. Jetzt haben wir unseren Dicken soweit fitt für die anstehende Waldarbeit. Ach ja vom TüV haben wir auch die Bestätigung bekommen, dass alles i.O. ist

Jetzt muss ich aber auch ein ganz ganz großes Lob loswerden, denn ohne Uli den IHC Schlosser wäre nix gegangen, er hat uns mit nordischer Gelassenheit alles besorgt was benötigt wurden und er hatte die nötige Gedult aufgebracht wenn wir Nervensägen ungeduldig wurden. Der Uli ist ein besonders fairer Partner bei unserem Projekt gewesen und für den Erfolg eines jeden Projektes ein Garant um nicht zu sagen der Fels in der Brandung. Er stand uns nicht nur mit der Teile Versorgung zur Seite sondern hatte auch immer den passenden Rat für uns Greenhorns Danke dafür.

Gruß Alexander 
 
Zurück
Oben Unten