Serwus,
alleine gehts schonmal gar nicht.... Du benötigst einen guten untergrund (Gerade betoniert). Auserdem Benötigst Du einen Getriebewagen (Schleppertrennbock) und natürlich eine dazugehörige Schiene wo das Wäglchien fahren kann. Zuerst würde ich den Schlepper sauber waschen auch um die Trennstelle herrum. Danach Schlepper sicher abstellen (Gang rein handbremse). Anschließend muss man die Schiene drunter legen sodas das Wäglchien nach vorne weg fahren kann. Dann fährst den Getriebewagen an die Vordereseite der Trennstelle und hinter der Trennstelle muss der Schlepper sicher aufgebockt werden. Bei beiden Seiten ganz leichten druck auf Schlepper ausüben. Bei einem Frontalderschlepper ist es (meistens) einfacher die Anbauteile zuvor komplett zu demontieren. ACHTUNG bevor losgeschraubt wird vorderachse gegen Kippen einkeilen. So dann alle Verkleidungsteile abmontieren damit man zu den Kupplungsglockenschrauben kann.
Dann muss alles demontiert werden was über die Trennstelle geht (Kabel, Lenkungsschleuche, Kardanwelle, Heizungsschleuche... etc.). Ganz wichtig ist hierbei das ALLES Markiert wird. Ich nehme da immer verschieden Farbspraydosen her oder einen Filzstift. Dann kannst du auch die Schrauben lösen und entfernen. Bevor Du die Kiste auseinanderziehst zieh leicht an und schau ob das Getriebewäglchien oder das Hubmänchien nachjustiert werden müssen nicht das der Schlepper einknickt. Wenn er auseinder ist Kupplungsautomat abschrauben und eigendlich auch den Schwung damit man an den Motorsimering kommt.
Tauschen würde ich:
- Kupplungsautomat mit Scheibe
- Pilotlager
- Motorsimering
- Drucklager
Bevor das alles eingebaut wird alles reinigen und an denen Stellen wo Reibung herscht (Drucklager auf Holwelle etc) leicht mit Kupferpaste einschmieren.
Dann Schwung wieder dran. Automat drauf und aufpassen das alle Klammern herrausfallen die die Druckarme zurück gehalten haben.
Beim zusammenfahren darauf achten das gleiches Niveau zwischen Getriebe und Motorseite herscht. Wenn’s fuxt gang rein und Motordrehen und nackeln. Is immer bischien Glück dabei. Dann Schrauben rein und diagonal anziehen. Anschließend alles wieder anbauen was demontiert worden ist.
Wenn alles zusammen ist muss die Kupplung eingestellt werden. Maße hierzu musst Du Dir aus einem Werkstatthandbuch suchen.
So das glaub ich wahrs. Wenn ich was vergessen habe bitte berichtigen.