Fahrzeugbrief für 845XL aus Holland

L1246L

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Beiträge
277
Ort
47665 Sonsbeck
Gtuten Tag zusammen,

ich mal ne Frage bezüglich Beschaffung für einen deutschen Fahrzeugbrief.

Der Schlepper 845 XL (Handelsbezeichnung) ist aus Holland . Wie ist die vorgehensweise für einen deutschen Fahrzeugbrief zu bekommen.

Wäre super wenn einer antwortet.

Vielen Dank.

Gruß Ludger Lackmann

.eup-1137673917-fd1343bfdcd485550f7eca7494347e56-1722175441_big.webpeup-1137673917-9f09bc8f464913d6c61a26ee0bd7fee5-1722175868_big.webpeup-1137673917-07ca54e9576700c68e42d2fc230c6dbc-1722175868_big.webp
 
Moin,

Bei Schlepper aus Holland fehlt oft die Warnblinkanlage und kennzeigenbeleuchtung. Muss man dann eben nachrüsten. 

Wenn der Schlepper sonst in ordung ist (Lenkung, Bremsen, Beleuchtung, Hupe usw), ist Ganzabnahme und Zulassung überhaupt kein problem. 

Kostet nur!

Gruß,

Robert
 
Hallo,

ich habe bei meinem Schlepper eine Einzelabnahme benötigt.

War aber alles kein Problem.

Schöne Grüße 
 
Telltale:

Bei Schlepper aus Holland fehlt oft die Warnblinkanlage und kennzeigenbeleuchtung. Muss man dann eben nachrüsten. 
Hä? Die haben alle Warnblinkanlagen. Nur die ganz alten oft nicht, war in D aber denke ich damals auch so (genauso wie Bremslicht).

Kennzeichenleuchten könnte mal sein, aber oft is vom Hersteller ja einen Platz dafür vorgesehen, wo dann auch eine Leuchte ist.

Grüße,
IHC 44er
 
Hallo.

Nochmal ne Frage....

Auf dem Typenschild steht ja 844 AV.

Was heißt das AV?

Seh ich das richtig, daß, für das Gutachten die Daten vom 844 gültig sind.

Hab hier schon gefunden das die 844 und 845 ja gleich sind. Die wurden nur anders benannt je nach Land.

Gruß Ludger
 
A= Allrad

V= 40km/h

Und wie von dir beschrieben 844XL und 845XL sind gleich.

Normal: 844XL aus deutscher Produktion, 845XL aus französischer Produktion, aber irgendwie wurden die in NL/BE etc. oft als 845XL beklebt/verkauft.

Für mich ist die JJE FGN aber komisch? Oder kommt der schon aus Doncaster, wurde aber als ‘Neusser‘ bestempeld? ...

Grüße,
IHC 44er
 
Was auch komisch ist: der Traktormeter geht nur bis 30KMH.

In dern holländischen Unterlagen steht aber 40KMH und obendrein Typenschild 844 AV

Und laut Vorbesitzer fährt der auch nur 30KMH

?????????
 
Hat er den Untersetzer vielleicht drin gehabt? Die Daten, die in den Dokumenten stehen, werden vom Besitzer angegeben. Es sind keine offiziellen Daten bekannt, TÜV etc. gibt es in NL gar nicht. Traktormeter kann, warum auch immer, mal ausgetauscht worden sein gegen einen falschen. Es hilft nur zu fahren und per GPS Geschwindigkeit zu messen und Drehzahl zu beobachten.Kenne einen 845XL Allrad mit 40km/h der als 845AXL auf dem Typenschild ist angegeben.

Grüße,
IHC 44er
 
Die Angabe 40 KMH ist falsch. Dann muss das"V" auf dem Typschild was anderes bedeuten. Oder einer hat Mist gemacht beim Typenschild.

Der fährt max.30 KMH

Also muß die Vorderachse auch nicht zwingend gebremst sein.

Wo holt dann der Sachverständiger die Daten her?z.B. zul.Gesamtgew.,Bereifung. Motorleistung,usw.

Kraftfahrt-Bundesamt ?
 
Das habe ich auch verstanden.

Hier in Deutschland braucht der Tüv-Sachverständiger ja  die Solldaten des Schleppers für das Gutachten was nachher beim Straßenverkehrsamt eingereicht wird,um einen Fahrzeugbrief und zuletzt auch die Zulassung zu bekommen.

Die Fahrgestellnummer muss ja zusätzlich iregendwo eingeschlagen sein. Aber der Rest der benötigt wird....Wo kommt der die her???
 
Hallo,

ich habe bei meinem Schlepper eine Einzelabnahme benötigt.

War aber alles kein Problem.

Schöne Grüße 
 
Zurück
Oben Unten