Farbe Innenverkleidung XL-Kabine

Lanz_4016

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Januar 2009
Hallo Zusammen,

könnte mir wohl freundlicherweise jemand den RAL-Ton (oder den Ton dem es in etwa am nächsten kommt...) für die unteren beige-gelblichen Kunstleder- Verkleidungen der XL-Kabine bis ´85 nennen?

Danke

gruß

der thorsten

Hallo,

seid wann werden denn Kunstlederbezüge und deren Farbe in RAL Nummern angegeben? Das hängt doch vom Material ab!

Frage doch Tom was er verwendet hat.

Gruß

...ok, Gegenfrage: Welcher RAL Ton kommt eurer Meinung nach dem Original am nächsten?

gruß

Hallo Thorsten, 

Ich weiß leider nicht, wie die Farbe heißt.  Ich guck mal, ob ich es herausfinden kann. Sonst würde ich sagen RAL 1002 Sandgelb.

LG Thom

ok, danke Thom! Ich hätte fast zu 1033 tendiert!? Das Problem ist, das die Bilder oftmals gegenüber dem Natura täuschen und eine gewisse Verbleichung nach Jahren bei den Altteilen auch der Fall ist...

gruß

Lanz_4016:

ok, danke Thom! Ich hätte fast zu 1033 tendiert!? Das Problem ist, das die Bilder oftmals gegenüber dem Natura täuschen und eine gewisse Verbleichung nach Jahren bei den Altteilen auch der Fall ist...

gruß

...ja, so sieht´s bei mir in etwa auch aus, schon mit leichtem Grünstich wie ich mir einbilde!? Aber das wäre ja dann eher in Richtung RAL1032 und ein ganzes Stück von Thom´s frischem Bezug farblich entfernt!?

@Mat: Gibt es keine Aufzeichnungen, mit welcher Bezeichnung (Name oder Nummer) die beige/gelben, oder später auch die grauen Verkleidungsteile beim Zulieferer, oder in der eigenen Sattlerei(?) bestellt wurden? Dann könnte man diese Angaben evtl. umschlüsseln und danach neu anfertigen lassen.

gruß

Zurück
Oben Unten