Farbe

IHC 523 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2006
Beiträge
213
Hallo.

Ich habe einen D-430 und einen 523.

Beide sollen neu lackiert werden.

Das RAL 3003 rot kommt mir irgendwie seltsam vor. Ist das der Orginalfarbton?

Was für eine RAL-Nr. hat das weis/beige?

Gruß

Alex
 
Moin,

ich habe Ihnen bereits eine Antwort auf die Frage zu den Unterlagen gegeben (siehe Eintrag). Einfach mal bei Norbert anfragen. Zu der Farbe folgende Anmerkung. Ich habe für meinen 430 auch Original RAL 3003 genommen. Ist auf den ersten Blick etwas "stark" rot. (Vergleiche Schraubergallerie Ordner Nr. 11. Da sind drei Bilder von meinem 430) Aber nach ein paar Tagen gefällt es dann /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . So kann man zumindest immer problemlos Farbe nachkaufen, ohne Farbunterschiede durch Anmischen zu haben. Bei weiteren Fragen bzgl. der Restauration einfach mailen (obby@freenet.de)

Gruß,

Schmitz.
 
IHC Rot kann man bei den meisten gut sortierten Landmaschinenhändlern für 10 € die 750ml Dose bekommen
 
Ein guter Tipp bei Farbe ist Fricke. Dort gibt es alles was man haben möchte. Der Kunstharzlack ist super in der Verarbeitung und das Endprodukt ist auch klasse.

725ml kosten 7,25 Euro.

Gruß Alex

( Der Originalfarbton liegt glaube ich zwischen 3002 und 3003 aber das mischen ist wie die andern sagten nicht so schön)
 
Zurück
Oben Unten