Farmall Cub

ihc654allrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 November 2008
Beiträge
544
Ort
46325 Borken
Guten Abend,

habe grade bei ebay ein bischen rumgestöbert und diesen farmall Cub 3 min vor Auktionsende gefunden und bin einmal über die beschreibung geflogen. hörte sich soweit ganz gut an, da hab ich einfach mal aus spaß geboten und schon wars meiner.
Hat jemand von euch nährer infos oder erfahrung mit den dingern? wäre für alles sehr dankbar.

gruß Benedikt
 
Glückwunsch.....

Ich habe das Konkurrenzprodukt zu dem Farmall Cub, den Massey Harris Pony.

100_2422-1.jpg


Was möchtest du denn wissen zu dem Schlepper? Teile bekommst du ohne Probleme. Ich habe das gute Händler am Start. Ansonsten ist das Teil pflegeleicht, da einfach gebaut. Durch die Drosselung sind die Motoren auch sehr robust, aber auch durstig unter Last.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Hallo Benedikt,

da hast du ein feines Schlepperchen gekauft, der Benziner schnurrt normalerweise wie ein Kätzchen, soweit ich weiss, haben die in Frankreicht gebauten Farmall Cubs, einen Simca Motor, mit 900 Kubik, und 12 PS.

Das Schaltgetriebe, das hier verbaut ist, wurde auch bis in die 80er Jahre bei den CUB Cadet Rasenschleppern verbaut.

Solltest du die vorderen Radgewichte loswerden wollen, ich suche solche,

gruss Schorsch
 
hallo,
wollte den cub eigentlich amfreitag abholen, daraus wird leider nix da ich am sonntag abend einen unfall hatte und nun mit verbrennungen 3. grades an den händn und 1. grades im gesicht im krankenhaus liege. der verkäufer erwies sich als verständnisvoll und lässt den cub so lange bei sich stehen bis ich wieder fit bin.

@cm fan: kannst du mir mal adresse von den händlern schickem pm?

@schorsch: die radgewichte brauch ich natürlich nicht, da kommt ne fronthydraulik dran und vorne kommen räder von einem kipper dauf und hinten 600er räder auf 30 zol felge, sieht doch viel besser aus.... nee spass bei seite, der bleibt komplett im originalzustand so wie er ist. wofür brauchst du dnn die gewichte? weis noch nicht ob ich sie abgebe

wer daten, prospekte, bilder von dem treker hat möge sich bitte bei mir melden.

tut mit leid ds ich hier so viele schreibfehlr mache aber ich kannn nur mit mienen beiden kleinen fingern tippenund die tastatur hier im krankenhaus ist echt ne katastrophe.
 
zu meinem unfall: ich habe ein kleinesfeuer gemacht (pappe und holz) nach ca 15 min hab ich mit ne mistgabel etwas darin aufgewühlt damit das letzepapier auch noch verbrennt. dabei ist plötzlich eine sprühdose explodiert die wohl im ppiermüll gelegem haben muss. ich hab mmich sofort umgereht ud bin mitm kopf in die nächste pfütze weil sich meine lippen ttaub anfühlten. dann sofort ins haus unde kopf und hände in ne schüssel mit wssergepackt. meine eltern hbenmich dann ins kh gebracht und nch einer stumde dort wurd ich nach gelsenkirchen ins kh in eine intensivstaatiton für branntverezte gebracht. hab im gesicht 50 % der haut veroren und auf beiden handrücken. ich wünsche sowas keinem. echt schrecklich
 
Hallo Benedikt,

das ist ja ein dickers Ding. Von mir erst mal alles gute und gute Genesung.

Grüße Tim
 
ach du sch....(sorry).ich wünsch dir ganz ganz gute besserung!!!!!!!! zu deinem neuerwerb kann ich nichts sagen,kenne die dinger nicht.
gruß,Thomas
 
Hi,
von mir auch die besten Genesungswünsche

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
guten morgen!

vielen vielen dank für die ganzen lieben grüsse. ich komme heute aus dem krankenhaus raus. im gesicht siehts schon wieder besser aus, die rechte hand ist auch ganz ok nur die linke ist noch echt schlimm. muss jezt nur noch einmal täglich zum arzt zum verbandswechsel.

vielleicht kann ich dann dieses we doch schon den cub holen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo!

Auch von mir die besten Genesungswünsche! Ich habe eben erst hier rein geschaut, weil mich die kleinen eigentlich nicht so interessieren. Aber mit deinem Unfall, das tut mir leid. Sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten