Farmall D 217 startet nicht

Motorradfetzer

Neues Mitglied
Registr.
13 April 2014
Beiträge
3
Hallo Sportsfreunde,

ich habe folgendes Problem nach mehr als einem halben Jahr Standzeit meines D 217

( Batterie ist neu )

Zündschlüssel rein drücken

Ladeanzeigelampe geht an

Glühanlasschalter betätigen

Ladeanzeigelampe geht aus

Und dann ist alles tot : kein Licht geht mehr ,kein Blinker, nix

Nach einigen Tagen neuer Versuch

Wieder gleiches Spiel

Der Anlasser macht nix, kein Klackern, nix...

Auch klopfen auf den Magnetschalter brachte nix

was könnte das sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
 
Ist die Batterie geladen?

Pole an der Batterie fest angezogen?

Massekabel am Block fest?

Hört sich nach Übergangswiderstand an.

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
 
Hallo Schanks,

danke für die rasche Antwort.

Batterie ist geladen,

die anderen Sachen kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, da der Traktor weiter weg steht.

Grüße

Ralf
 
Hört sich ganz stark nach einem Masseproblem an. Da würde ich einmal die Kontaktstellen säubern und blank machen.

Gruß
Patrick
 
Hallo Ralf,

die Verbindung von der Batterie zum Trecker ist unzureichend und kann geprüft werden.

Da ich das schon mal andersweitig geschrieben habe, kopiere ich es hier rein.

Das ist zwar eine Möglichkeit, aber mit Prüfen hat man eine Gewissheit.Licht einschalten (Lampen werden nicht leuchten) und mit einer Prüflampe prüfen. einen Anschluss der Prüflampe auf den Pluspol der Batterie halten (Pol nicht Klemme) und den zweiten Anschluss am Motorblock, Massekabel und Minuspol der Batterie halten und wo die Lampe nicht leuchtet ist der Fehler.(wo die Prüflampe leuchtet, ist Minus und das sollte an allen drei Punkten der Fall sein)Dieser Test kann auch Plusseitig gemacht werden, vom Minuspol und mit dem zweiten Anschluss, die Plusverbindung verfolgen.

Gruß Demian
 
Ursache war ein korrodiertes Masseband !

Jetzt geht alles wieder !

Nochmal Dankeschön !

Mit Schraubergruß

Ralf
 
Zurück
Oben Unten