farmall d 324

(ihc744)

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2011
Beiträge
91
Ort
51789 lindlar
hallo ich habe ein problem bei mir an den aschtrischtern da kommt öl raus was kann das sein ist da der simering kaput wehre nett wenn mir einer helfen kann oder wo bekommt mann die sachen heres ist ein mccormick farmall d 324  bj. 59 mfg stephan
 
Hallo Stephan,

Simmerring kann das gut sein. Du mußt das aber erst alles zerlegen um sicher zu gehen. Bestellen kannst du den normalerweise bei jedem Lama-Händler.

Tschüß,

Bernd
 
ja gut dann hat der sich mall eine pause verdint werde das morge mall machen gibt es irgendwo eine seite wo mann die teile kaufen kann weil ich habe keinen händler in der nähe der der einsige ist ein deutz händler wie siht das denn mit demm öl aus was in denn aschtrischtern ist ist das auch im getribe mfg stephan
 
Hallo Stephan,

dann vergönn ihm mal eine Pause. Manchmal gibt es die Simmerringe auch beim Autoteilehändler, oder ekugellager.de oder lelebeck.de, aber dann mußt Du die Maße wissen und darfst ihn beim Ausbau nicht starkt zerstören da dort ganz winzige Zahlen draufstehen wie z.B. 38.52.12, das wären dann die Maße. Spezielle IHC-Teile bestelle ich immer bei Holger Haub in Grünberg.

Tschüß,

Bernd
 
hallo bernd danke für die adressen aber ich habe ein problem ich bekomme die radnabe oder wie das heißt wo der reifen drann ist nicht ab habe die 4 schrauben ab gemacht und da tut sich nix gibt es da einen trik wie das geht oder muss ich denn ganzen aschtrichter ab machen  und welsches getribe öl kommt dann da reinmfg stephan
 
kann mann denn hydraulikblock einfach abbauen oder muss ich auf was achten wie ist das denn dann mit demm hydraulik öl muss das dann abgelassen werden wenn ja wo sorry fürs nerven habe da nicht so denn durschblick  mfg stephan
 
MoscheDu muß das Öl ablassen da ist seitlich eine schraube ,die ganzen Leitungen abschrauben,den Block abschrauben und raus heben geht etwas schwer aber es geht.dann siehste innen rechts und links am Zahnrad 2 Schrauben die tuhste lösen,dann die Schrauben wo die Achse festgeschraubt ist die muß du auch lösen aufpassen die Achse ist schwer (ich hab sie auch gepackt) jetzt haste die Achse trausen.Jetzt muß du die Steckachse aus der Achse rausstauchen,nimmst ein Holz klotz legst ihn auf dem Boden und nimmst die Achse und hebst die Achse hoch und lässt ihn auf den Holz klotz fallen,und zwar die Seite wo die ZWEI Schrauben drin waren muß zum Holz klotz fallen damit die Steck Achse raus kommt geht zwar schwer aber es geht.Wenn die Steckachse drausen ist dann kommste auch an den Simmering und kannst ihn austauchen und die Papierdichtung tät ich auch erneuern wenn du schon mal so weit bist . mfg Thorsten
 
so danke für die anleitung fürs ausbauen ich habe die steckachse jetzt raus aber ich komme da nicht an denn simerring weil da ein lager vor ist ist das lager irgend wie drauf gepresst oder wie bekomm ich das ab denn ich habe es versucht und es geht nicht muss ich die jetzt weg bringen wenn ja was darf denn sowas kosstendanke für eure hilfe  mfg stephan
 
Hallo Stephan,

dann klopf doch das Lager einfach von der anderen Seite mitsamt dem Simmerring raus, aber vorsichtig und nicht die Kugeln oder Rollen zerkloppen.

Tschüß,

Bernd
 
abend ein freund von mir hate auch mall denn simering ab seinem fendt kapput der musste seine steckachse wegbringen weil das lager drauf geschrumpft worden ist darum geht es mir ich habe kein bock das noch mehr kapput geht oder sind die bei ihc einfach nur draufgeschteckt und die klemmt einwenig  mfg stephan
 
Ich hab das auch rausbekommen ,du mußt mal das Kugellager fest halten und wieder versuchen die Steckachse zu stauchen und gut einschmieren damit das besser rausgeht ,was du auch machen kannst mit ein Gummihammer seitlich rauszukloppfen wenn das nicht so geht mit ein rundholz seitlich rauskloppfen,das geht schon ,und nicht nur auf einer Stelle kloppfen immer anders wo kloppfen!
 
abend so ich habe es mall versucht es hat aber leider nicht geklappt gibt es denn sonzt noch einen trick ich habe auch mall in einer lkw werkstat nachgefragt die könnten das machen das kosstet dann aber ca.130 euro und das geld habe ich nicht wehre supper wenn ihr noch welch tricks habt mfg stephan
 
Hallo Stephan,

dann mach doch den Achstrichter an dieser Stelle mit der Flamme gut warm, dann sollte das Lager leichter rauskommen.

Tschüß,

Bernd
 
hallo bernd du hast mich ein bischen falsch verstanden die steckachse habe ich ja aus dem aschtrichter aber an der steckachse ist noch ein lager vor demm simering und das lager bekomme ich nicht ab so meine ich das
 
Schau mal in die Schraubergallerie!  Da ist ein Bild von meiner Selbstgebauten Abziehvorrichtung.  Geht aber auch mit einem Abzieher mit langen Armen!

Und falls die Steckachse nicht raus gehen sollte ist innen hinter dem innerem Lager noch ein Sicherungsring.Das heißt das man muß erst das innere Lager ausbauen um an den Sicherungring zu kommen! Das drift für die älteren Schlepper zu so laut Schrauberbibel!!!!
 
danke für denn tip mit demm selbstgebauten abzieher hast du irgend wie fotos von demm abzieher oder eine zeichnung das ich mir denn nahbauen darf wehre supper von dir  mfg stephan
 
MoscheDann versuch mal das Kugellager gut warm zu machen,und dann weiter mit dem Rauskloppfen das muß rausgehen hab es ja bei mir auch geschafft.So muß jetzt zu Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten