Feder Regelhydraulik 523

KR833

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2009
Beiträge
143
Ort
47807 Krefeld
Hallo,

am 523 ölt es aus dem Hydraulikblock.

Schuld daran ist wohl die Welle mit der die Regelfeder im Hydraulikblock befestigt ist (nicht der Regel-Taststift).

Die Feder ist mittig mit einer 12er Schraube daran befestigt.

Kann ich die Welle nach dem Lösen dieser Schraube nach links raus ziehen, oder muss im Inneren noch etwas gelöst werden?

MfG Peter
 
Moin.

Diese Welle wird nicht Schuld am Ölverlust haben. Die sitzt dort nur drin ohne das Sie Kontakt zum Ölvorrat hat. Ich vermute in diesem Fall dann eher die Entlüftung des Hydrauliktanks unter dem Kennzeichenhalter.

Gruß Jürgen
 
Entlüften ist sauber.

Ölstand ist auch nicht zu hoch. 

Dachte dass an der Welle vllt ein Dichtring defekt ist...
 
Moin.

Die Welle hat keine Verbindung zun Ölvorrat. Wenn es da leckt, brauchst du ein neues Krafthebergehäuse.

Es gibt bei dem Modell verschiedene Varianten der Entlüftung. Einfach in der Einfüllschraube und etwas größer unter dem Kennzeichenhalter.. Manchmal auch beides zusammen. Die große Entlüftung ist wohl für Frontladerschlepper gedacht. Da läuft das Öl schon alleine raus wenn ich beim Mist hochsetzen zu weit mit den Vorderrädern den Haufen hoch fahre. Um die zu sehen muss der Kennzeichenhalter demontiert werden.

Gruß Jürgen
 
Das Hydrauliköl läuft schon aus wenn er in der Garage steht.

Deswegen denke ich dass es nichts mit der entlüftung Zutun hat. 

Es kommt definitiv an dieser Welle raus.

Vllt ist ja der Ölpeistab falsch und es ist einfach zu viel Öl drin.
 
Moin.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, ja du kannst die Welle nach dem lösen der 12er Schraube nach links rausziehen.

Gruß Jürgen
 
Danke für die Info,

wenn dort eigentlich nicht mit öl zu rechnen ist brauche ich das hydrauliköl vorher ja nicht abzulassen, vllt kann ich besser erkenne wo es undicht ist wenn die welle raus ist.

Gruß Peter
 
Guten Morgen,

Mach doch einfach mal ein Bild von der problematischen Stelle.

Vielleicht kann dir dann hier einer schon eher was sagen.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
ich sehe ja definitiv wo es raus kommt, die Frage war ja auch nur ob man die Welle so nach links rausziehen kann oder ob da im Inneren nach etwas dranhängt.
 
Hallo, wenn du die Schraube weg hast, kannst du die Welle bedenkenlos nach links raus nehmen, ich brauchte dazu allerdingseinen längeren Durchschlag. Nur bringt dir das nicht, ausser du willst da reiningen.

Grüße Hawi
 
Zurück
Oben Unten