Federung D322

eifelhost

Mitglied
Registr.
6 Dezember 2011
Beiträge
10
Ort
54533 Bettenfeld
Hallo,

um die Vulcolanscheiben an der Vorderachse zu erneuern muß das Oberteil des Federbeins ja ab.

Schrauben waren kein Thema. Caramba, Kälteschocker und ein anständiger Abzieher konnten jedoch nichts bewirken.

Bevor nun das große "Messer-Griesheim-Set" angekarrt wird bitte ich Euch um einen Tipp wie das Teil da abgeht....Besten Dank für Eure Hilfe!

13353583314f97f37b399d2.webp

P.S. Als Nebenkriegsschauplatz hat sich das Öl aus dem Lenkgetriebe von selbst entleert.

Grüße aus der Vulkaneifel
 
Hallo,

nur nicht aufgeben, wenns mal länger dauert !!!

2-Arm Abzieher von oben anziehen-spannen und von unten mit großen Hammer entgegen schlagen. Das Teil springt nur mit Gewallt vom Achsschenkel. Auch Wärme (mit kleinen Gasbrenner) tut gut.

lg Uwe 
 
Hi,

wir waren vor etlichen Jahren mal in einer ähnlichen Situation, bevor wir uns den Guß kaputt gezogen haben, sind wir auf eine pragmatischere Lösung gekommen.

Aufschneiden und mit ner Schelle fixieren, auch wenn es nicht original ist und nicht im Sinne des Erfinders, wir haben damit nie Probleme gehabt:

 
Abzieher so fest ziehen wie du kannst, knalle heiss machen das Oberteil und mal kräftig mit dem Hammer auf den Abzieher oben drauf schlagen (da wo normal den Schlüssel ansetzt). Bei mir warens 2 Schläge und das ding war los. Hört sich wild an aber funktioniert. Bei der Montage bissl Montagepaste an den Konus, dann passiert das nicht mehr so schnell.

Gruß

Manuel
 
Hallo,

besten Dank für die Hilfe.

Gegen die Hitzefraktion von Messer-Griesheim kann sich keiner wehren....Alles erledigt.

thumb_13355478864f9ad7eec8e99.webp

Grüße aus der Vulkaneifel
 
Zurück
Oben Unten