fehlende Schrauben , vergessen oder absicht ?

Wolle654

Mitglied
Registr.
1 November 2020
Beiträge
19
Hallo,  

ich habe meinen 654 seit April. Unter dem Sitz  steht immer wieder Öl. Beim genaueren untersuchen habe ich nun gesehen dass 2 Schrauben nicht verbaut sind. Unterhalb von dem Deckel ist auch fast kein PLatz.  Wurden die ggf absichtlich nicht verbaut ?  Kann da Öl rauskommen ?

Wie sieht das bei euch aus ?

Gruss Wolle

eup-1137047025-38900f7311a31d35d6460186525d7c89-1606342819_big.webp

eup-1137047025-e95f70f44d5ce1e796ddf0217d51d1f4-1606342376_big.webp
 
Hallo Wolle,

Ich habe einen 624 und bei mir sieht das genau so aus wie bei dir. Da wird wohl nie was drin gewesen sein. 

Ich hatte auch immer Öl an besagter Stelle. Bei mir war das die Absenkdrossel. Wenn ich die aufgeschraubt hab kam immer unbemerkt Hydrauliköl raus. Behalte diese mal im Auge.

Sollte es Diese sein, ist da ein kleiner Federstift in der Schraube. Den ziehst du raus, drehst die schraube komplett raus (vorsicht da kommt dir Öl entgegen (am Besten mit Lappen gleich wieder zustopfen)) und wechselst den kleinen O Ring an der Spitze. Minimalster Aufwand und das Ölbad hat ein Ende

Viele Grüße

Tobi
 
Hallo,

kann es sein, dass dies Bohrungen sind um den Hydraulikblock mit schrauben von Getriebeblock drücken kann?
 
Hi,

bei mir ist im vorderen Deckel eine Kunststoffkappe drin und hinten nichts. Die Paßstifte sind links und rechts am Krafthebergehäuse.

Es kann auch sein, daß dort Getriebeöl austritt, wenn die Dichtung nicht mehr dicht hält.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Volltreffer für Jürgen. Darin stecken 2 Passstifte, die als Anschlag für eine Messlehre dienen. Wird beim Einstellen der Lagervorspannung benötigt. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137047437-b95503999131e7f3ba39b94f5ec63b70-1606407598_big.webp
 
Zurück
Oben Unten